Letzte Aktualisierung: um 0:53 Uhr

Neue Lackierung

Der erste Jet von Laudamotion im neuen Kleid

Das erste Flugzeug der österreichischen Ryanair-Tochter trägt die neue Bemalung. Vor Laudamotion war er im Dienst in Asien.

Der Airbus A320 hat in seinem elfjährigen Leben schon einiges gesehen. Zuerst war er für die indische Kingfisher Airlines unterwegs, bis diese 2012 pleite ging. Dann flog die Maschine mit der Seriennummer 3270 für die pakistanische Shaheen Air. Jetzt hat die Leasingfirma Aercap als Eigentümerin ihn weiterplatziert.

Demnächst geht der A320 an Laudamotion. In Shannon wurde er in den vergangenen Tagen für die neue Nutzerin vorbereitet. Und er bekam das neue Farbkleid. Planespotter am irischen Flughafen haben ihn beim Rollen aus dem Hangar vor die Linse bekommen. Sie trägt das Kennzeichen OE-IHD.

Aufnahmen aus Shannon sehen Sie in der obenstehenden Bildergalerie.