Letzte Aktualisierung: um 21:00 Uhr

Delta Air Lines

Teil des Triebwerks löst sich im Flug

Eine McDonnell Douglas MD-88 von Delta Air Lines musste notlanden. Zuvor hatte sich der Spinner des linken Triebwerkes gelöst.

Es ist nichts, was man als Passagier an Bord eines Flugzeugs gerne hört: «Es gibt ein Problem mit einem Triebwerk». Doch genau dies sagte der Pilot eines Fluges DL1425 von Delta Air Lines vom Montag (8. Juli), der von Atlanta nach Baltimore führte. Nach rund einer Stunde Flugzeit hatten die 154 Passagiere eine Art Knall gehört. Und wer auf der linken Seite vor dem Triebwerk saß, konnte sehen, wo das her kam.

Der so genannte Spinner, die konische Verkleidung in der Mitte des Triebwerks, hatte sich gelöst. Er sprang lose im Triebwerk hin und her. Die Piloten entschieden sich daher für eine Notlandung in Raleigh im Bundesstaat North Carolina. Die betroffene McDonnell Douglas MD-88 ist rund 32 Jahre alt und trägt die Registrierung N906DL.