Die Athmosphere-Kabine ist geräumiger als die bisherige der CRJ-Jets.

CRJ900Delta kauft 20 Flieger bei Bombardier

Der kanadische Flugzeugbauer holt sich eine weitere Order von Delta Air Lines. Die Fluggesellschaft kauft weitere Regionalflugzeuge.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Bald wird der Luftfahrtbereich von Bombardier nur noch aus den Privatjets und den Regionalflugzeugen (Dash 8 Q4 und CRJ) bestehen. Denn am 1. Juli übernimmt Airbus die Mehrheit bei der C-Series. Umso mehr dürfte die Kanadier freuen, dass sie eine neue Bestellung für den verbleibenden Bereich verzeichnen können. Delta Air Lines ordert 20 Bombardier CRJ900, wie am Mittwoch (20. Juni) bekannt wurde.

Der Auftrag hat einen Wert nach Listenpreisen von 961 Millionen Dollar. Die CRJ werden unter der Marke Delta Connection fliegen und 70 Sitze in zwei Klassen aufweisen. Zugleich bauen die Amerikaner als erste Fluggesellschaft überhaupt die Athmosphere-Kabine in die Flieger ein. Bombardier hatte sie entwickelt, um die Regionalflieger aufzuwerten. Sie bietet mehr Platz für Gepäck, mehr Anschlüsse für elektronische Geräte, größere Toiletten und ein moderneres Design.

Einen Blick in die neue Athmosphere-Kabine können Sie in der oben stehenden Bildergalerie werfen.

Mehr zum Thema

ticker-delta-airlines

Delta plant tägliche Flüge von Los Angeles nach Manila

ticker-delta-airlines

Unwetter legt Atlanta lahm – Delta droht Millionenstrafe

ticker-delta-airlines

Delta bestellt 34 weitere Airbus A321 Neo

Airbus A350 und Airbus A330 in Delta-Farben: Die Airline will mehr.

Delta erweitert Langstreckenflotte mit zusätzlichen Airbus A330 Neo und A350

Video

1784
Menschen sind wieder auf dem Weg zum Mond - zum ersten Mal seit mehr als einem halben Jahrhundert. Den Raketen-Start der Mission Artemis 2 sahen Passagiere eines Delta-Air-Lines-Fluges aus der Luft.
Timo Nowack
Timo Nowack
parallel landing san francisco
Am Flughafen von San Francisco sind parallele Landungen künftig tabu. Die neue Regel der US-Luftfahrtbehörde sorgt nicht nur für das Ende eines spektakulären Anblicks – sondern auch für deutlich mehr Verspätungen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
santa monica douglas dc 3 monument
Er ist mehr als 100 Jahre alt, doch Ende 2028 wird er schließen. Der Flughafen Santa Monica in Kalifornien war zwar nie ein großer Verkehrsflughafen, aber dennoch historisch bedeutsam.
Timo Nowack
Timo Nowack