Die neueste Boeing 787 von Qantas: Das Flugzeug wird ...

SpezialbemalungDas ist Qantas' 100-Jahre-Dreamliner

Im November beginnt das 100. Betriebsjahr der australischen Fluglinie. Anlässlich dieses Jubiläums hat eine Boeing 787 eine besondere Lackierung erhalten.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Im November feiert Qantas den 99. Geburtstag und startet damit in das 100. Betriebsjahr. Zu diesem Jubiläum ist nun bei Boeing die zehnte 787 der australischen Fluggesellschaft in einer Spezialbemalung aus der Lackiererei gerollt. Der Dreamliner mit der Registrierung VH-ZNJ trägt den Taufnamen Longreach - der Ort im Bundesstaat Queensland, wo Qantas in den 1920er-Jahren ihren Hauptsitz hatte.

Auf der Boeing 787 sind alle Qantas-Logos seit der Gründung zu sehen sowie ein großer 100-Schriftzug. Die Maschine wird nun in Seattle Flugtests absolvieren und wird dann im November an die australische Fluggesellschaft ausgeliefert. Der Dreamliner wird dabei ohne Stopp von London nach Sydney fliegen und so einerseits die Auslieferung der ersten 747-400 vor 30 Jahren wiederholen und zugleich Erfahrungen sammeln für Qantas' Ultralangstrecken-Projekt namens Project Sunrise. Danach wird die 787 den normalen Betrieb aufnehmen.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Qantas' Boeing 787 mit Spezialbemalung.

Mehr zum Thema

Dreamliner von Qantas: Ultralange Flüge mit Passagieren und Besatzung.

Qantas führt Testflüge von New York nach Sydney durch

Boeing 787-9 Dreamliner: Mit diesem Modell fliegt Qantas nonstop nach Europa.

Qantas mit Spitzenauslastung auf Strecke Perth - London

Qantas neueste Boeing 787-9 bei Boeing in Seattle: Hier entstand die neue Bemalung.

Das ist Qantas' neueste Spezialbemalung

ticker-qantas

Qantas: Erster Airbus A350-1000 ULR befindet sich in der Endmontage

Video

Airbus A340-300 in Global-Airlines-Livery: Wird das das zweite Flugzeug für Global Airlines?
Im Mai führte sie ihre ersten vier Flüge durch, dann wurde es still um die britische Fluglinie. Während ihr Airbus A380 von Global Airlines in Tarbes steht, gibt Chef James Asquith ein neues Lebenszeichen und präsentiert einen Airbus A340.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Evangel auf dem Weg ins Mid-America Flight Museum: Von dem Flugzeug wurden nur acht Exemplare gebaut.
Das Mid-America Flight Museum in Texas hat ein neues Exponat: die Evangel 4500. Das Flugzeug ist robust und sollte in den 1960er Jahren die Buschflugzeuge sicherer machen. Der kommerzielle Erfolg blieb aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Kantine von Korean Air: Das Tollste kommt asm Ende des Flurs.
Im modernisierten Verwaltungssitz von Korean Air speisen Mitarbeitende nicht nur kostenlos – sie genießen auch einen Blick, der sonst nur Technikern vorbehalten ist: Die Kantine bietet freie Sicht in den riesigen, ins Gebäude integrierten Hangar.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin