Letzte Aktualisierung: um 21:47 Uhr

CU-T1702

Cubana hat reguläre Flüge mit Tupolev Tu-204 wieder aufgenommen

Vier Jahre lang wurde das Flugzeug in Russland gewartet. Vor zwei Monaten ist es nach Kuba zurückgekehrt. Und jetzt hat Cubana de Aviación die regulären Flüge mit der Tupolev Tu-204 wieder aufgenommen.

Es war ein ziemlich langer Aufenthalt. Im Sommer 2019 kam die Tupolev Tu-204 von Cubana de Aviación in Ulyanovsk an, nachdem sie zuvor zwei Jahre lang untätig am Boden gestanden hatte. In Russland wurde sie bei Aviastar-SP gewartet. Vier Jahre dauerte das. Im vergangenen September wurde sie dann generalüberholt zurück nach Kuba geschickt.

Und jetzt hat die rund 16-jährige Tupolev Tu-204 mit dem Kennzeichen CU-T1702 den regulären Betrieb wieder aufgenommen. Cubana de Aviación setzt den Zweistrahler auf der Strecke von Havanna nach Santiago de Cuba ein. «Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt und freuen uns darauf, Sie an Bord unserer Flüge mit der Tu-204 begrüßen zu dürfen», so die Fluggesellschaft am 3. November.