Economy Class von Lufthansa: freie Nebensitze.

Ansteckung verhindernCorona-Regeln sorgen für Business-Class-Feeling

Lufthansa und Eurowings setzen Social Distancing auch an Bord um. Ab sofort gibt es auf allen Flügen einen freien Nebensitz.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

Noch etwas mehr als 40 reguläre Flüge pro Tag führt Lufthansa derzeit durch. Bei Eurowings kommen nochmals ein paar hinzu. Und dieses Minimalprogramm ist nicht einmal voll ausgebucht. Dies macht es den Fluggesellschaften einfacher, Social Distancing auch an Bord umzusetzen. Ab Freitag (27. März) bleiben auf allen Flügen ab Deutschland die Nachbarsitze auch in der Economy und Premium Economy Class frei.

Damit bekommen alle Gäste auf Europaflügen ein Business-Class-Feeling. So soll verhindert werden, dass sich Passagiere gegenseitig anstecken. Einzige Ausnahme sind Flüge nach Deutschland, um möglichst vielen Reisenden die Rückkehr zu ermöglichen. Gleichzeitig versuchen Lufthansa und Eurowings alle Flieger direkt am Terminal zu parken um Busfahrten zu verhindern.

Mehr zum Thema

Flieger von Lufthansa: Stillstand durch Corona.

Lufthansa mit «Flugplan wie 1955»

New Premium Economy seat: Will be introduced later

Swiss verschiebt Einführung der Premium Economy

Die Kabine eines Airbus A330 von Lufthansa: Hier wird sie in Shanghai mit Fracht beladen. Die Sitze haben ...

Pappkartons nehmen auf Passagiersitzen Platz

Die Allegris-Kabine der Boeing 787 von Lufhansa

Lufthansa muss Großteil der Business Class in neuen Boeing 787 noch länger sperren

Video

vueling airbus a320 mann auf flugzeug
Sicherheitsvorfall am Flughafen Valencia. An dem spanischen Airport ist am Wochenende ein junger Mann auf ein Flugzeug von Vueling geklettert.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a330 antarktis
Im vergangenen Dezember landete erstmals ein Airbus A330 in der Antarktis. Jetzt gibt es reichlich Einblicke ins Cockpit während dieses Fluges.
Timo Nowack
Timo Nowack
Das Wrack der Beechcraft 1900 von Satena: Liegt in schwierigem Gelände.
Im Nordosten Kolumbiens ist eine Beechcraft 1900 auf dem Weg nach Ocaña abgestürzt. Alle 15 Menschen an Bord des Flugzeuges der Staatsairline Satena kamen ums Leben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg