Flieger von Condor und Tuifly: Wäre das ein gutes Team?

LangstreckeCondor macht Tuifly in Düsseldorf Konkurrenz

Nicht nur Tuifly wird ab Düsseldorf ferne Sonnenziele ansteuern. Auch Condor stationiert einen Flieger in der Hauptstadt von Nordrhein-Westfalen. Das erste Ziel fliegen beide an.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Tuifly ist mit ihrem Langstreckengeschäft in Düsseldorf noch nicht einmal gestartet, da bekommt die Fluggesellschaft schon Konkurrenz. Ab dem 3. November wird Condor aus der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen dienstags und samstags nach Cancún in Mexiko fliegen. Zudem prüfe man die Aufnahme weiterer Langstreckenziele ab Düsseldorf, erklärte Condor-Chef Ralf Teckentrup am Donnerstag (5. März).

«Düsseldorf ist für Condor seit jeher ein wichtiger Standort, an dem wir seit 2018 auch Teile unserer Flotte durch unseren eigenen Technikbetrieb warten», so Teckentrup. Condor stationiert nun im Winterflugplan 2020/21 eine Boeing 767 in Düsseldorf.

Boeing 767 vs. Boeing 787

Tuifly startet ebenfalls im Winter die Langstrecke ab Düsseldorf. Als erste Destinationen sind Punta Cana und Puerto Plata in der Dominikanischen Republik sowie ebenfalls Cancún in Mexiko bekannt. Allerdings stationiert Tuifly zwei Boeing 787 in Düsseldorf und hat damit deutlich moderneres Fluggerät als Condor, die noch an der Flottenerneuerung arbeitet.

Condor gab derweil bekannt, ab München künftig im Winter auch zwei Mal pro Woche nach Seattle zu fliegen. Damit wird die bisherige Sommerverbindung nun ganzjährig angeboten.

Mehr zum Thema

Cancún: Eines der ersten Ziele von Tuifly ab Düsseldorf.

Das sind die ersten Langstreckenziele von Tuifly

Boeing 787-8 der belgischen Tui: Das Modell kommt bald auch in Deutschland zum Einsatz.

Tuifly macht Düsseldorf zur Langstreckenbasis

Boeing 767 von Condor: Wird ersetzt.

Diese Optionen hat Condor bei der Flottenerneuerung

Ein Johann-Lafer-Menü von Lufthansa, hier in der Kurz- und Mittelstrecken-Variante: Künftig wird es auch Versionen für die Langstrecke geben.

Was Lufthansa in Zukunft auf der Langstrecke auf den Teller bringt

Video

Testflug für die Autoland-Zertifizierung für den Pilatus PC-12: Die Testcrew musste nicht eingreifen.
Knopf drücken, und der Rest passiert von selbst. Pilatus zeigt erstmals, wie Autoland den PC-12 Pro sicher auf die Piste bringt. Easa und FAA haben das System nun für das Flugzeug zugelassen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a330 200 iran air
Ausnahmen sind offenbar nicht geplant: Der US-Finanzminister kündigt an, ab Mittwoch alle Unternehmen zu sanktionieren, die mit jedweder iranischen Fluggesellschaft zusammenarbeiten. So wollen die Vereinigten Staaten die Airlines international lahmlegen.
Timo Nowack
Timo Nowack
midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack