Letzte Aktualisierung: um 0:04 Uhr

Condor fliegt wieder ab Köln/Bonn und erstmals im Winter ab Wien

«Condor haben wir aktuell nicht, das wäre noch ein Thema», sagte Kölns Flughafenchef Thilo Schmid kürzlich im Interview mit aeroTELEGRAPH. Jetzt verkündet der Ferienflieger, dass er im Winterflugplan 2023/24 wirklich wieder ab Köln/Bonn startet.

Condor kehrt dann neben Köln/Bonn auch an den Flughäfen Berlin zurück und bietet Gästen in Nürnberg und Wien erstmals auch Flüge im Winter an. Dabei erweitert die Airline ihr Streckennetz um die Winter-Ziele Dubai und Agadir in Marokko.

Hurghada gehört zu den beliebtesten Zielen in der Wintersaison, weshalb die Anzahl der Flüge dorthin aufgestockt wird. Mit Verbindungen in den ägyptischen Badeort kehrt Condor nach Berlin und Köln zurück und nimmt Hurghada auch in die Winterflugpläne ab Nürnberg, Leipzig und Wien auf. Die Flüge werden mit einem Airbus A320 durchgeführt.

Nach längerer Abwesenheit steht mit wöchentlichen Verbindungen nach Agadir auch das Reiseziel Marokko wieder im Condor-Flugplan und zwar ab Düsseldorf, München, Frankfurt und Berlin. Condor verbindet die deutsche Hauptstadt auch mit Dubai – und zwar montags, donnerstags, freitags, samstags und sonntags. Die Airline wird dafür zwei Jets der Airbus-A320-Familie am BER stationieren.