Quito: Höchstgelegene Hauptstadt der Welt.

Zu wenig BuchungenCondor fliegt doch nicht nach Quito

Der Ferienflieger wollte im kommenden Herbst Flüge in die Hauptstadt Ecuadors aufnehmen. Doch er wird nicht nach Quito fliegen. Lieber baut Condor bei anderen Zielen aus.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Es war ein exotisches Ziel, das Condor letzten November neu ankündigte. Der deutsche Ferienflieger wollte ab Oktober 2018 zwei mal pro Woche von Frankfurt nach Quito fliegen. Er lobte das «am wenigsten veränderte historische Zentrum in Lateinamerika», die nahen Anden, die mit «Vulkanen und Lagunen» locken oder auch einfach den Reiz der «höchstgelegenen Hauptstadt der Welt». Doch inzwischen hat es sich die Airline anders überlegt. Sie wird doch nicht in die Metropole in Ecuador fliegen.

«Die Bedienung von Quito als Ganzjahresziel - also folgend auch im Sommer 2019 - hat sich entgegen der Planung nicht darstellen lassen. Daher wird der Flug im Winter nicht stattfinden», so ein Sprecher. Das sei ein ganz normaler Vorgang. Man überprüfe alle Strecken regelmäßig auf ihre Wirtschaftlichkeit, «um gegebenenfalls Anpassungen vornehmen zu können». Die frei werdende Kapazität schichtet Condor Richtung USA um. Der Flugplan für die Ganzjahresziele Las Vegas und Seattle werde verdichtet, «um die hohe Nachfrage auf diesen Strecken mit drei wöchentlichen Flügen zu bedienen», so der Sprecher.

Mehr zum Thema

Wenn der Flughafen zum Park fürs Volk wird

Wenn der Flughafen zum Park fürs Volk wird

Kampfdrohneneinsatz im Dschungel Kein Entkommen für Drogenschieber

Wie die Armee der USA Drogenkartelle aus der Luft bekämpft

Airbus A220 von Air Baltic: Bald in Uruguay?

Airbus A220 von Air Baltic werden für Uruguays neue Airline fliegen

Einsteigen in Istanbul: Offenbar durften viele Russinnen und Russen nicht mit.

Russland warnt Bürger vor Flügen mit Turkish Airlines

Video

lufthansa erster airbus a350 1000 erstflug 01
Der erste Airbus A350-1000 der deutschen Fluggesellschaft trägt den XXL-Kranich und hat nun erstmals den Boden verlassen. Noch sitzen aber keine Lufthansa-Piloten am Steuer.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil