Erster Airbus A330-900 von Condor: Kommt im Advent.
D-ANRA kommt im Dezember

Condor erhält ersten Airbus A330 Neo als Adventslieferung

Der Ferienflieger wird seinen ersten Airbus A330-900 im Dezember einflotten. Der grün-weiße Jet von Condor erhält das Kennzeichen D-ANRA. Und es kommt Nachschub.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland
Smartline

First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Vollzeit
Smartline Luftfahrt GmbH
Aircraft Management
Feste Anstellung
Top jobs
Airport St. Gallen Altenrhein
Österreich

Condor erwartet vor Ende des Jahres den ersten ihrer 16 bestellen Airbus A330-900. Doch bei der Frage, wann genau der erste Jet der A330-Neo-Generation ankommt, lässt sich die Airline nicht in die Karten gucken. Eine Sprecherin nennt lediglich den «späten Herbst».

aeroTELEGRAPH erfuhr jedoch aus gut informierten Kreisen, dass Condor im Dezember mit dem Flugzeug rechnet. Da am 21. Dezember der Winter beginnt, läuft es auf eine Lieferung in der Adventszeit hinaus. Ob die zweite, dritte oder vierte Kerze brennt, wird sich zeigen.

Kennzeichen D-ANRA

Condors erster A330-900 wird grün-weiß gestreift sein, das Kennzeichen D-ANRA tragen und noch im Winter den Betrieb aufnehmen. Als Routen sind dann Verbindungen von Frankfurt nach Punta Cana, Mauritius, Seattle und auf die Malediven geplant.

Der Ferienflieger plant außerdem mit zwei zusätzlichen A330 Neo. Diese will Condor laut dem Touristikmagazin FVW von einer bisher nicht genannten Leasingfirma mieten. Damit wird die A330-Neo-Flotte schließlich auf 18 Flugzeuge anwachsen.

Mehr zum Thema

Condor startet den Betrieb mit ihren Airbus A330 Neo im Herbst. Schon jetzt zeigt die Airline die Kabine, die die Gäste erwartet.

Das bietet Condor in ihren Airbus A330 Neo

Condor bekommt A330-Neo-Komponenten von Lufthansa Technik

Condor bekommt A330-Neo-Komponenten von Lufthansa Technik

Airbus A330-900 von Condor noch ohne Triebwerke: Erste Ziele sind bekannt.

Sieben von Condors A330 Neo sollten einst nach Asien gehen

paris air show bilder qatar airways boeing 777 psg

Die Paris Air Show 2025 in Bildern - Pinguine inklusive

Video

Irkut-MS-21-Testflieger mit dem PD-14: Jetzt gibt es keine Alternative mehr zum russischen Triebwerk.
Gleich drei russische Flugzeugmodelle werden deutlich teurer als noch vor zwei Jahren erwartet. Mit dabei: die Yakovlev MS-21.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A320 Neo von Marabu bei der Landung: Er hüpfte einmal.
Ein Airbus A320 Neo der Condor-Schwester landete sichtbar hart auf Madeira. Das Flugzeug konnte zwar nach Nürnberg zurückkehren, muss aber noch einmal überprüft werden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Der heikle Moment: Die Boeing 737 berührt mit dem Triebwerk fast die Piste.
Bei garstigem Wetter landete eine Boeing 737 der indonesischen Fluggesellschaft in Jakarta. Dabei berührte der Jet von Batik Air mit dem Triebwerk fast die Landebahn.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin