Condor-Airbus am BER: Die Airline fliegt ab Anfang März zweimal täglich zwischen Frankfurt und Berlin.

Neue Condor-StrategieCondor denkt über eigenes Vielfliegerprogramm nach

Der Ferienflieger setzt vermehrt auf City-Verbindungen, um ein eigenes Zubringernetzwerk aufzubauen, aber auch Geschäftsleute anzusprechen. Ein Bonusprogramm könnte helfen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Weil völlig unklar ist, wie es mit den Zubringerflügen von Lufthansa Group für Condor weitergehen wird, hat der Ferienflieger die Dinge in die Hand genommen und den kommenden Sommerflugplan nochmal angepasst.

Die Airline setzt dabei verstärkt auf Städte-Verbindungen nach Frankfurt, die in den meisten Fällen jeweils morgens und abends angeboten werden. Condor-Chef Peter Gerber erklärte am 17. Januar in einem Pressegespräch, dass die Airline damit einerseits ein eigenes Zubringernetzwerk für die Langstrecke aufbaue und sich zudem gezeigt habe, dass diese Route auch für den Geschäftsreiseverkehr interessant sei.

Vielfliegerprogramm im Gespräch

Helfen könnte für die neue Strategie ein eigenes Vielfliegerprogramm, denn aktuell besitzt Condor keines. Und offenbar erwägt man zumindest, ein solches Programm einzuführen. Eine Sprecherin teilt auf Anfrage von aeroTELEGRAPH mit: «Ein Bonusprogramm wäre für unsere Kundinnen und Kunden sicher attraktiv. Wir schauen uns das an, im Moment gibt es aber noch nichts Konkretes, was wir im Detail kommentieren könnten.»

Mehr zum Thema

Condor-Jet in Frankfurt: Braucht Zubringer für die Langstrecke.

Condor reagiert auf EU-Entscheidung gegen Lufthansa mit noch mehr Schub

Flugzeuge von Condor und Lufthansa (Montage): Zwist zwischen den Airlines.

Lufthansa setzt Condor eine Bedenkfrist bis Heiligabend

Abu Dhabi, Bangkok und ein Airbus A330 Neo von Condor: Gehören bald zusammen.

Condor fliegt zwischen Abu Dhabi und Bangkok

Airbus A380 von Emirates auf der ILA Berlin 2024: Die Golf-Airline will nach Berlin.

Emirates-Präsident Tim Clark verpasst Eurowings und Condor einen Seitenhieb

Video

boeing 777 klm amsterdam durchstarten
Eine Boeing 777 von KLM startete bei der Landung in Amsterdam bei starkem Seitenwind durch. Ein Video zeigt den entscheidenden Moment.
Timo Nowack
Timo Nowack
privatjet nigeria landung
Eine Bombardier Challenger 600 musste in Nigeria außerhalb des Flughafens Asaba auf einer Straße aufsetzen. Während alle Insassen unverletzt blieben, sorgte wenige Stunden später ein eigenmächtiger Start des Privatjets für Ermittlungen der Luftfahrtbehörden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Papst Leo: Offenbar auch ein Luftfahrtfan.
Kampfjet-Eskorte, Funkkontakt und ein Platz auf dem Jumpseat: Papst Leo XIV. erlebte bei einem Flug durch Spanien einen besonderen Moment.
Laura Frommberg
Laura Frommberg