Condor-Airbus am BER: Die Airline fliegt ab Anfang März zweimal täglich zwischen Frankfurt und Berlin.

Neue Condor-StrategieCondor denkt über eigenes Vielfliegerprogramm nach

Der Ferienflieger setzt vermehrt auf City-Verbindungen, um ein eigenes Zubringernetzwerk aufzubauen, aber auch Geschäftsleute anzusprechen. Ein Bonusprogramm könnte helfen.

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Weil völlig unklar ist, wie es mit den Zubringerflügen von Lufthansa Group für Condor weitergehen wird, hat der Ferienflieger die Dinge in die Hand genommen und den kommenden Sommerflugplan nochmal angepasst.

Die Airline setzt dabei verstärkt auf Städte-Verbindungen nach Frankfurt, die in den meisten Fällen jeweils morgens und abends angeboten werden. Condor-Chef Peter Gerber erklärte am 17. Januar in einem Pressegespräch, dass die Airline damit einerseits ein eigenes Zubringernetzwerk für die Langstrecke aufbaue und sich zudem gezeigt habe, dass diese Route auch für den Geschäftsreiseverkehr interessant sei.

Vielfliegerprogramm im Gespräch

Helfen könnte für die neue Strategie ein eigenes Vielfliegerprogramm, denn aktuell besitzt Condor keines. Und offenbar erwägt man zumindest, ein solches Programm einzuführen. Eine Sprecherin teilt auf Anfrage von aeroTELEGRAPH mit: «Ein Bonusprogramm wäre für unsere Kundinnen und Kunden sicher attraktiv. Wir schauen uns das an, im Moment gibt es aber noch nichts Konkretes, was wir im Detail kommentieren könnten.»

Mehr zum Thema

Condor-Jet in Frankfurt: Braucht Zubringer für die Langstrecke.

Condor reagiert auf EU-Entscheidung gegen Lufthansa mit noch mehr Schub

Flugzeuge von Condor und Lufthansa (Montage): Zwist zwischen den Airlines.

Lufthansa setzt Condor eine Bedenkfrist bis Heiligabend

ticker-condor-beige

Qantas nimmt Condor als Partner ihres Vielfliegerprogramms auf

ticker-condor-grun

Condor eröffnet eigenes Technik-Ausbildungszentrum

Video

Flughafen Gander am 11. September 2001: 38 Großraumflugzeuge strandeten an dem kanadischen Airport.
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sperrten die USA ihren Luftraum. Fast 240 Flugzeuge auf dem Weg ins Land konnten nicht mehr umkehren. Kanada nahm sie auf – und musste innerhalb weniger Stunden Zehntausende gestrandete Reisende unterbringen und versorgen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack
eurowings training center dus
Eurowings und Lufthansa Aviation Training haben ein Ausbildungszentrum eröffnet: In Düsseldorf üben Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter künftig, wie sie eine verrauchte Kabine evakuieren, einen bewusstlosen Piloten retten und eine Axt benutzen. aeroTELEGRAPH erhielt einen ersten Einblick ins neue Crew Training Center und sprach mit den Trainerinnen und Trainern.
Timo Nowack
Timo Nowack