Hainan Airlines will ab Juli nach Japan fliegen.

Chinas Grosse machen auf Urlaub

Zweimal USA, einmal Japan: Drei beliebte Touristenregionen fliegen Chinas Airline-Riesen demnächst neu an.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland

Gleich drei Chinesische Fluggesellschaften haben bekannt gegeben, bald neue internationale Ziele anzufliegen. Die grösste Fluggesellschaft des Landes, China Southern Airlines, bietet ab sofort Direktflüge von Guangzhou ins kanadische Vancouver an. China Southern-Chef Tan Wangeng war auf dem ersten Flug nach Kanada selbst mit dabei. "Ich bin mir sicher, dass Vancouver und Umgebung sehr gut bei den chinesischen Touristen ankommen", so Tan. Man solle sich auf einen rasanten Anstieg der Besucher aus Fernost gefasst machen.

Auch den Konkurrenten China Eastern Airlines, die zweitgrösste Fluggesellschaft des Landes, zieht es in die USA - allerdings in wärmere Gefilde: Ab dem 9. August plant China Eastern, zweimal die Woche Hawaii anzufliegen. Damit ist sie die erste Fluglinie, die Honululu und China direkt verbindet. Noch fehlt die Genehmigung der US-Behörden, aber bei der Fluglinie heisst es, dass man dabei keine probleme erwarte. Kein Wunder: für den 50. Bundesstaat wäre der neue Service ein lohnendes Geschäft. Rund fünf Millionen Dollar pro Monat würde es dem Staat zusätzlich einbringen.

Hainan Airlines steuert am dem 28 Juli die japanische Präfektur Okinawa an. Auch die Inselgruppe ist ein beliebtes Touristenziel. Zweimal die Woche wird Chinas viertgrösste Airline sie von Beijing aus anfliegen.

Video

Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Boeing 747-8 von Lufthansa: Am 10.Oktober wäre es fast zu einem Tailstrike in Los Angeles gekommen.
Eine Boeing 747-8 von Lufthansa musste in Los Angeles durchstarten. Dabei kam das Heck des Jumbo-Jets der Piste bedenklich nahe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies