Hainan Airlines will ab Juli nach Japan fliegen.

Chinas Grosse machen auf Urlaub

Zweimal USA, einmal Japan: Drei beliebte Touristenregionen fliegen Chinas Airline-Riesen demnächst neu an.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Gleich drei Chinesische Fluggesellschaften haben bekannt gegeben, bald neue internationale Ziele anzufliegen. Die grösste Fluggesellschaft des Landes, China Southern Airlines, bietet ab sofort Direktflüge von Guangzhou ins kanadische Vancouver an. China Southern-Chef Tan Wangeng war auf dem ersten Flug nach Kanada selbst mit dabei. "Ich bin mir sicher, dass Vancouver und Umgebung sehr gut bei den chinesischen Touristen ankommen", so Tan. Man solle sich auf einen rasanten Anstieg der Besucher aus Fernost gefasst machen.

Auch den Konkurrenten China Eastern Airlines, die zweitgrösste Fluggesellschaft des Landes, zieht es in die USA - allerdings in wärmere Gefilde: Ab dem 9. August plant China Eastern, zweimal die Woche Hawaii anzufliegen. Damit ist sie die erste Fluglinie, die Honululu und China direkt verbindet. Noch fehlt die Genehmigung der US-Behörden, aber bei der Fluglinie heisst es, dass man dabei keine probleme erwarte. Kein Wunder: für den 50. Bundesstaat wäre der neue Service ein lohnendes Geschäft. Rund fünf Millionen Dollar pro Monat würde es dem Staat zusätzlich einbringen.

Hainan Airlines steuert am dem 28 Juli die japanische Präfektur Okinawa an. Auch die Inselgruppe ist ein beliebtes Touristenziel. Zweimal die Woche wird Chinas viertgrösste Airline sie von Beijing aus anfliegen.

Video

lufthansa erster airbus a350 1000 erstflug 01
Der erste Airbus A350-1000 der deutschen Fluggesellschaft trägt den XXL-Kranich und hat nun erstmals den Boden verlassen. Noch sitzen aber keine Lufthansa-Piloten am Steuer.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil