Champagnerkorken: Zu stark für die Airbus-Verkleidung.

EasyjetChampagnerkorken stärker als Airbus A320

Auf einem Flug von Easyjet kam es zu einem skurrilen Zwischenfall: Beim Öffnen einer Champagnerflasche wurde das Flugzeug beschädigt. Der A320 musste landen.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Wenn es in den Urlaub geht, kann man sich schon mal etwas leisten. Das dachte sich ein Passagier von Easyjet, der von London Gatwick nach Dalaman in der Südwesttürkei flog. Er bestellte an Bord eine 37,5-cl-Flasche Champagner der Marke Heidsieck Monopole Brut für 16 Euro. «Eine rauchige Basis von gerösteten Walnüssen und Kokosnüssen unterstreicht diese feine Version. Leicht cremige Textur und sehr ausgeglichen», beschreibt das Fachmagazin Wine Spectator den Tropfen.

Mit zur Bestellung gehörte offenbar ein Action-Paket. Der Reisende ließ die Flugbegleiterin von Easyjet die Flasche Champagner öffnen. Dabei baute sie eine Spezialeinlage ein. Denn der Korken knallte aus der Flasche mit voller Wucht an die Decke und durchbrach dort die Verkleidung, wie die Zeitung The Telegraph berichtet. Die Folge: Einige Sauerstoffmasken des Airbus A320 fielen von der Decke.

Pilot entscheid sich zur Sicherheit für Landung

Das hatte Folgen. Der Pilot von Flug U28845 vom 7. August entscheid sich, wegen des Zwischenfalls zu landen und die Sauerstoffmasken reparieren zu lassen. Der A320 von Easyjet ging deshalb auf halber Strecke in Mailand Malpensa runter. «Im Moment war es nicht sehr lustig. Aber inzwischen kann ich die humoristische Seite sehen», so ein Passagier zum Telegraph. Die Reisenden kamen mit rund 3,5 Stunden in Dalaman Verspätung an. Easyjet entschuldigte sich für die Verspätung und erklärte, die Sicherheit stehe an erster Stelle.

Mehr zum Thema

ticker-easyjet

EU will Regeln für Airline-Eigentümer verschärfen - Übernahmen wie die von Easyjet könnten schwieriger werden

ticker-easyjet

Easyjet startet drei neue Winterstrecken ab Großbritannien - auch nach Straßburg

ticker-easyjet

Easyjet baut Vorstand um – Operativchef wird wieder Pilot

Airbus A320 von Easyjet: Die Fluglinie ist begehrt.

Easyjet bekommt höhere Gegenofferte - und sagt Castlelake ab

Video

alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil