Beechcraft 1900 von Chalair: Die französische Airline verbindet künftig Köln und Lyon.

Französische Regionallinie ChalairMini-Airline setzte auf Köln/Bonn

Neue Airlines für Köln/Bonn: Künftig will die französische Regionalfluglinie Chalair das Rheinland anfliegen. Wizzair bietet ab September eine sechste Route.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Mit dem Sommerflugplan ab dem 13. April will die französische Regionalfluggesellschaft Chalair Lyon mit Köln/Bonn verbinden. Die Flüge gehen montags bis donnerstags jeweils morgens und abends, freitags gibt es mittags einen Flug. Zum Einsatz kommt eine Turboprop vom Typ Beechcraft 1900 mit 19 Sitzplätzen, meldet Routes Online.

Die französische Airline baut ihr Streckennetz allgemein kräftig aus: Neben der Strecke Köln-Bonn-Lyon, gibt es künftig auch Verbindungen zwischen Limoges und Barcelona, Nizza sowie Ajaccio auf Korsika sowie die Strecke Ajaccio - Perpignan. Chalair besitzt eine Flotte aus mehreren Beechcraft unterschiedlichen Typs.

Sechste Strecke ab Köln-Bonn

Auch die osteuropäische Billigfluggesellschaft Wizzair verstärkt ihr Flugangebot von Köln-Bonn aus: Ab dem 14. September wird es eine Verbindung nach Sofia geben. Die bulgarische Hauptstadt ist dann bereits das sechste Ziel, dass die Low-Cost-Airline ab Köln/Bonn im Angebot hat. Geflogen wird zweimal wöchentlich, jeweils montags und freitags.

Mehr zum Thema

ticker-wizzair-1

Wizz Air rutscht wegen hoher Treibstoffkosten in die Verlustzone

ticker-wizzair-1

Wizz Air eröffnet Basis in Santiago de Compostela

Sprayer vor der bemalten Triebwerksgondel: Sie veröffentlichten selber Bilder von der Aktion.

Drei Airbus A321 Neo in Wizz-Air-Farben stehen seit Monaten in Santiago de Chile - jetzt wurde einer mit Graffiti besprayt

ticker-wizzair-1

Wizz Air gibt 35.000 neue Aktien für Mitarbeiterprogramme aus

Video

iberia sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hielten die Menschen an vielen Orten in Europa in Atem. Iberia beobachtete sie von einem Airbus A321 XLR aus - und hielt das im Video fest.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Unglücksort: Das Wrack der ATR 72 von Voepass.
Schon lange vor dem Absturz der ATR 72 mit 62 Toten waren bei Voepass Probleme mit Wartung und Enteisung bekannt. Dennoch wurde laut Erkenntnissen der brasilianischen Bundespolizei nicht konsequent gehandelt. Ihre Ermittlungen belasten die Fluggesellschaft - aber auch die Luftfahrtbehörde Anac.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
erste boeing 737 max tarom
Die rumänische Fluglinie steht kurz vor der Übernahme ihrer ersten Boeing 737 Max. Das Flugzeug von Tarom trägt schon seine Bemalung - und die zeigt neue Designelemente.
Timo Nowack
Timo Nowack