So soll die neue Aria Suite bei Cathay Pacific aussehen.

Aria SuitesCathay gibt erste Einblicke in die neue Langstreckenkabine

Cathay Pacific erneuert ihre Kabinen der Boeing 777. Nun gibt die Fluggesellschaft erste Einblicke in drei neue Klassen.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Ende August gab es zum letzten Mal Neuigkeiten zu Cathay Pacifics neuer Kabinenausstattung der Boeing 777-Flotte. Damals wurde bekannt, dass die Fluggesellschaft aus Hongkong eine neue First Class unter dem Namen The Halo Suites plant. Gleichzeitig wurde auch bekannt, dass die neue Business-Class The Aria Suites heißen wird.

Rund fünf Monate später gibt die Fluggesellschaft in einem kurzen Video detaillierte Einblicke in die neue Business-Class, mit der die Fluggesellschaft ihre Boeing 777-300-ER-Flotte ausstatten wird. Die neue Kabine soll noch in diesem Jahr in den ersten Flugzeugen installiert werden. Wie das Portal The Design Air erkannt haben will, setzt Cathay bei dem Sitz auf eine individualisierte Version des Elements-Sitz von Hersteller Collins Aerospace.

Toilettenwartezeit wird angezeigt

Cathay setzt auf viel Privatsphäre. Alle Sitze sind durch Trennwände zum Gang abgeschirmt. Angeordnet in einer 1-2-1-Bestuhlung. Bei den beiden innenliegenden Plätzen kann eine Trennwand zwischen den Sitzen hoch- und runtergefahren werden. Je nachdem, ob man zu zweit oder allein reist. Die Sitze lassen sich auch zu einem flachen Bett umklappen.

Die Suiten umfassen einen 24-Zoll-4K-Breitbildfernseher mit Bluetooth-Audioverbindung und sehr viel Stauraum. Zudem können Mobiltelefone kabellos geladen werden. Neu ist, dass Reisende auf ihren Monitoren sehen können, ob die Toilette belegt ist.

Neue Economy-Kabinen

Aber nicht nur die Business Class wird gezeigt, sondern auch die neue Premium Economy und Economy Klasse. Beide Reiseklassen werden mit neuen Sitzen ausgestattet. In der Premium Economy sind verstellbare Leselampen in den Sitzstützen integriert. Zudem sind die Sitze mit einem 15,6 Zoll 4K Bildschirm ausgestattet.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie das neue System. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Video: Cathay Pacific verpasst Boeing 777-300 ER neue Business Class

Video: Cathay Pacific verpasst Boeing 777-300 ER neue Business Class

Eine Boeing 777-300 ER von Cathay Pacific: Die Airline bringt eine neue Business-Class und eine neue First Class auf den Markt.

Cathay Pacific arbeitet an spektakulärer neuer First Class

Lufthansa bringt Suiten in der First Class und Schlafreihe in der Economy

Lufthansa bringt Suiten in der First Class und Schlafreihe in der Economy

ticker-hong-kong-hkg

Hongkong eröffnet neuen Abflugbereich von Terminal 2 im Mai

Video

boeing 777 300 er jetairwass vt jeq
Mehr als sieben Jahre stand eine Boeing 777-300 ER der einstigen indischen Fluglinie am Flughafen Mumbai. Jetzt hat der Langstreckenjet von Jet Airways Indien verlassen - immer noch in der alten Lackierung.
Timo Nowack
Timo Nowack
De Havilland Canada Dash 8-400 von Air Uniqon: Die Flüge werden von Avanti Air durchgeführt.
Die Erwartungen waren groß, die Nachfrage offenbar zu klein. Air Uniqon hat ihre Verbindung zwischen Friedrichshafen und Düsseldorf nach gut einem halben Jahr eingestellt. Für die virtuelle deutsche Airline wird nun der Winter zur entscheidenden Bewährungsprobe.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A350 F bei den Bodenschwingungstests: Der Flieger wird kräftig durchgeschüttelt.
Vor dem Einsatz muss ein neues Flugzeug zahlreiche Erprobungen bestehen. Airbus hat nun die Bodenvibrationstests des A350 F abgeschlossen. Sie liefern wichtige Erkenntnisse über das Schwingungsverhalten des Frachters und bilden die Grundlage für die Flugerprobung.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin