Letzte Aktualisierung: um 21:57 Uhr

Aria Suites

Cathay gibt erste Einblicke in die neue Langstreckenkabine

Cathay Pacific erneuert ihre Kabinen der Boeing 777. Nun gibt die Fluggesellschaft erste Einblicke in drei neue Klassen.

Ende August gab es zum letzten Mal Neuigkeiten zu Cathay Pacifics neuer Kabinenausstattung der Boeing 777-Flotte. Damals wurde bekannt, dass die Fluggesellschaft aus Hongkong eine neue First Class unter dem Namen The Halo Suites plant. Gleichzeitig wurde auch bekannt, dass die neue Business-Class The Aria Suites heißen wird.

Rund fünf Monate später gibt die Fluggesellschaft in einem kurzen Video detaillierte Einblicke in die neue Business-Class, mit der die Fluggesellschaft ihre Boeing 777-300-ER-Flotte ausstatten wird. Die neue Kabine soll noch in diesem Jahr in den ersten Flugzeugen installiert werden. Wie das Portal The Design Air erkannt haben will, setzt Cathay bei dem Sitz auf eine individualisierte Version des Elements-Sitz von Hersteller Collins Aerospace.

Toilettenwartezeit wird angezeigt

Cathay setzt auf viel Privatsphäre. Alle Sitze sind durch Trennwände zum Gang abgeschirmt. Angeordnet in einer 1-2-1-Bestuhlung. Bei den beiden innenliegenden Plätzen kann eine Trennwand zwischen den Sitzen hoch- und runtergefahren werden. Je nachdem, ob man zu zweit oder allein reist. Die Sitze lassen sich auch zu einem flachen Bett umklappen.

Die Suiten umfassen einen 24-Zoll-4K-Breitbildfernseher mit Bluetooth-Audioverbindung und sehr viel Stauraum. Zudem können Mobiltelefone kabellos geladen werden. Neu ist, dass Reisende auf ihren Monitoren sehen können, ob die Toilette belegt ist.

Neue Economy-Kabinen

Aber nicht nur die Business Class wird gezeigt, sondern auch die neue Premium Economy und Economy Klasse. Beide Reiseklassen werden mit neuen Sitzen ausgestattet. In der Premium Economy sind verstellbare Leselampen in den Sitzstützen integriert. Zudem sind die Sitze mit einem 15,6 Zoll 4K Bildschirm ausgestattet.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie das neue System. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.