McDonnell Douglas MD-82 von Bulgarian Air Charter: Im Sommer in Linz zu Gast.

Mit MD-82Bulgarian Air Charter startet in Linz

Die bulgarische Airline fliegt im Sommer im Auftrag von Reiseveranstaltern ab dem Flughafen in Oberösterreich. Bulgarian Air Charter stationiert dazu eine MD-82 in Linz.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Mit rund 400.000 Passagieren pro Jahr gehört der Flughafen Linz zu den kleineren in Österreich. Nach Wien, Salzburg, Innsbruck und Graz liegt er auf Rang fünf. In den vergangenen Jahren wurde er unter anderem durch das Aus von Niki und den Einbruch der Türkei-Reisen hart getroffen. Die Passagierzahlen haben sich seit 2008 halbiert.

Jetzt gibt es einen Lichtblick in Linz. Bulgarian Air Charter stationiert zur Sommersaison 2019 eine McDonnell Douglas MD-82 am Flughafen in Oberösterreich, wie das Portal Austrian Aviation schreibt. Sie fliegt für Reiseveranstalter zu bulgarischen und griechischen Ferienzielen.

Mehr zum Thema

Flughafen Linz bekommt Konkurrenz

Flughafen Linz bekommt Konkurrenz

ticker-oesterreich

Rekordsommer: Österreichs Flughäfen mit 27,7 Millionen Passagieren

Airbus A320 von Austrian Airlines: Bald nur noch moderne Flieger in der Kurzstreckenflotte.

So baut Austrian Airlines ihre Flotte mit neuen Airbus A320 Neo und A321 Neo um

ames aerospace gruender walter starzacher

Wie Flugzeugkabinenteile aus einem kleinen österreichischen Dorf den Weltmarkt erobern

Video

amsterdam schiphol schneemann
Der Schnee sorgt für Chaos und Hunderte Flugausfälle am größten Flughafen der Niederlande. Trotz der harten Bedingungen hat das Bodenpersonal in Amsterdam offenbar Spaß bei der Arbeit.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Boeing 757 des Justizministeriums der USA nach der Landung in New York: Diktator an Bord.
Nach dem nächtlichen Zugriff der U.S. Army in Caracas endet der Weg des venezolanischen Machthabers vor einem Gericht in New York – an Bord einer 36 Jahre alten Boeing 757 des Justizministeriums der USA.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die verunglückte ATR 72 von Buddha Air: Überschoss die Landebahn in Bhadrapur.
Bei der Landung in Bhadrapur konnte eine ATR 72 von Buddha Air nicht rechtzeitig abbremsen. Sie schoss 300 Meter über die Piste hinaus. Sieben Menschen wurden dabei verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin