Boeing 737 Max in den Farben von jet Airways: Vorerst keine neuen Flieger.

Großbestellung von 737 MaxBoeing macht bei Jet Airways das Rennen

Großerfolg für Boeing in Indien: Die private Jet Airways bestellt mindestens 75 Boeing 737 Max 10.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Im Rennen um eine Großbestellung der indischen Jet Airways hat Boeing das Rennen gegen Airbus gewonnen: Die Fluggesellschaft ordert beim US-Flugzeugbauer 75 Flieger vom Typ 737 Max 10. Ab Mitte 2018 sollen die ersten Maschinen ausgeliefert werden. Zusätzlich erwäge man sogar, noch weitere 74 Flugzeuge zu bestellen, heißt es von der Airline. Eine Entscheidung darüber werde man in den kommenden Monaten fällen.

Nach Listenpreisen hätte die Bestellung einen Wert von mehr als 9 Milliarden Dollar. Doch bei einer so großen Menge sind hohe Rabatte üblich. In einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters hatte es im Juni geheißen, dass Jet Airways mit Airbus und Boeing im Gespräch für eine Großbestellung sei. Bei Boeing hat Jet Airways bereits 75 737 Max 8 bestellt.

Mehr zum Thema

ticker-boeing-737max-8

Boeing muss Hinterbliebenen eines Opfers des 737-Max-Absturzes in Äthiopien 36 Millionen Dollar zahlen

ticker-boeing-1

Oktober 2025: Boeing liefert 53 Flugzeuge aus und erhält Aufträge für 15

Boeing 737 Max: Flight Simulator soll bei der Ausbildung helfen.

Nicht mehr nur Spiel und Hobby: Boeing setzt auf Microsoft Flight Simulator für Crew-Ausbildung

ticker-boeing-1

Boeing startet virtuelles Trainingssystem für Pilotinnen und Piloten

Video

seattle delta alaska
Auf einer Blaubeerfarm im US-Bundesstaat Washington wurde vor zwei Wochen ein Leck an einer Pipeline entdeckt. Eine Lösung gibt es noch nicht. Und das spüren auf die Fluggesellschaften am Seattle-Tacoma International Airport.
Timo Nowack
Timo Nowack
flughafen koeln bonn vorfeld
Es sind absurde Versuche, noch ins Flugzeug zu gelangen: Am Wochenende hat es am Airport Köln/Bonn einen zweiten Vorfall gegeben, bei dem Reisende aufs Vorfeld rannten.
Timo Nowack
Timo Nowack
DC-8 von Samaritans Purse: Die Hilfsorganisation hat das Flugzeug ausgemustert.
Samaritan’s Purse legt die letzte in den USA registrierte DC-8 still. In den vergangenen zehn Jahren war das Flugzeug im weltweiten humanitären Einsatz. Damit endet eine Ära.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies