Dreamliner von Norwegian: Verursacht der Airline Stress.

Norwegians neuer Dreamliner-Ärger

Die norwegische Fluglinie hat schon wieder technische Probleme mit einem ihrer Boeing 787. Darum musste sie 70 Passagiere in New York zurücklassen.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

«Wir haben noch nicht genau gerechnet. Aber wir erwarten, dass Boeing seinen Teil der Verantwortung übernehmen wird.» Das sagte ein Sprecher von Norwegian Air Shuttle der Nachrichtenagentur Reuters. Die Fluggesellschaft ist verärgert angesichts eines weiteren und neuen Problems mit ihrem Langstreckenjet Dreamliner. Norwegian musste am Sonntag (15. September) 70 Passagiere am New Yorker Flughafen Newark zurück lassen.

«Wir hatten technische Probleme mit einer hydraulischen Pumpe», so der Sprecher. «Daraus resultierte, dass man das Gewicht des Fliegers reduzieren musste.» 70 der 250 Reisenden hatten das Nachsehen und durften nicht einsteigen. Norwegian entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten. Die Airline entschädigte sie mit Essens-Gutscheinen und 600 Euro in bar.

Immer wieder Schwierigkeiten

Es ist das dritte Mal, dass Norwegian ein Problem mit seiner Boeing 787 hat. Erst vor kurzem groundete die Airline ihre beiden Dreamliner, um die Bremsen zu untersuchen. Beim zweiten Mal gab es ein anderes Problem mit der Elektrik. Der Flieger, der am Sonntag Probleme machte ist derselbe, der Anfang des Monats die Bremsprobleme hatte.

Mehr zum Thema

ticker-boeing-1

Boeing liefert im März weniger Flugzeuge aus

boeing 787 air new zealand imtow

Boeing 787-9 und -10 haben jetzt mehr Reichweite - und das ist für Boeing eine doppelt gute Nachricht

ticker-boeing-1

Erholung bei Verkehrsflugzeugen braucht länger - Boeing startet vorerst kein neues Flugzeugprogramm

ticker-boeing-1

Boeing erhält weiteren Auftrag für Wartung von Apache-Hubschraubern

Video

malaysia airlines umbai indians
Die nationale Fluggesellschaft Malaysias gestaltet einen ihrer Airbus A330-300 neu. Sie will damit im indischen Markt punkten. Es geht beim Projekt von Malaysia Airlines um die beliebteste Sportart in dem Land.
Timo Nowack
Timo Nowack
Tecnam P2012 VIP von außen: Der Innenraum ist neu.
Tecnam will mit der P2012 als VIP-Version einen neuen Markt erobern - dank italienischem Design, Alcantara-Interieur und Espressomaschine an Bord. Doch es gibt einen Dämpfer.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa neue uniformen 23
Sie wurde gemeinsam mit Hugo Boss entworfen: Zum ersten Mal seit 24 Jahren präsentiert Lufthansa eine neue Uniform. aeroTELEGRAPH war bei der Vorstellung in Frankfurt dabei.
Timo Nowack
Timo Nowack