Nur dank der Verspätung konnten die Passagiere beim Start das schöne Licht genießen.

B747-8 schlägt mit den Flügeln

Dieser Passagier hatte mit seinem Fensterplatz in vielerlei Hinsicht Glück. Nicht nur die flexiblen Flügel hielt er auf Video fest.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Eigentlich ein Ärgernis, aber in diesem Fall Glück im Unglück: Der Flieger von Washington nach Frankfurt hatte wegen einer technischen Störung Verspätung. Aber nur deshalb bekamen die Passagiere des Boeing Jumbos B747-8 einen wunderschönen Sonnenuntergang zu sehen. Und nicht nur das. Einer von ihnen hielt auch fest, wie die flexiblen Tragflächen des Flugzeuges sich beim Take-Off nach oben biegen - im schönen roten Licht. Für das Flugzeug könnte es fast ein Werbefilm sein. Trotz Flugbetrieb hört man die anderen Menschen im Flieger reden. Die Kommentatoren beim Videokanal Youtube sind begeistert davon, wie leise die Triebwerke des Fliegers sind. Und vom Sonnenuntergang. Sehen und hören Sie selbst.

Mehr zum Thema

Ex-Jumbo von Virgin bei Ebay zu kaufen

Ex-Jumbo von Virgin bei Ebay zu kaufen

Das ist sie nun, die Boeing 747-400 von Iron Maiden.

Boeing 757 war Iron Maiden schlicht zu klein

Jumbo-Jet: Für die neue Welt-Tournee leasen Iron Maiden eine Boeing 747-400 (auf der Illustration zeigt die Band indes eine 747-200).

Iron Maiden steigen auf Boeing 747 um

Air-France-Jumbo: Ab Oktober nur noch eine Route.

Renten-Plan für Air-France-Jumbos

Video

amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack
Dassault Falcon 10X: Die Franzosen haben am 10. März das Rollout gefeiert.
Die Entwicklung verzögerte sich immer mehr. Nun hat Dassault endlich ihren neuesten Ultralangstrecken-Businessjet erstmals öffentlich präsentiert. Die Falcon 10X soll mit Geräumigkeit, Reichweite und Geschwindigkeit punkten.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies