Frachter von Ethiopian AirlinesBoeing 777 F gerät in Shanghai in Brand

Beim Beladen am Flughafen Shanghai-Pudong geriet eine Boeing 777 F von Ethiopian Airlines in Brand. Der Frachter erlitt einen Totalschaden.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Am Flughafen Shanghai-Pudong ist eine Boeing 777 F von Ethiopian Airlines zerstört worden. Am Mittwochmorgen (22. Juli) geriet das Frachtflugzeug aus noch ungeklärter Ursache in Brand, als es auf dem Vorfeld des chinesischen Airports beladen wurde. Bilder in sozialen Netzwerken zeigen, wie Flammen große Löcher in den hinteren Rumpf fraßen.

Personen sind bei dem Vorfall nicht zu Schaden gekommen, schreibt Ethiopian Airlines in einer Mitteilung. Die Boeing 777 F mit dem Kennzeichen ET-ARH wurde für einen Flug ins brasilianische São Paulo vorbereitet. Die Behörden untersuchen den Vorfall.

Mehr zum Thema

Das Wrack der Dash 8: Totalschaden.

Esel verursacht Totalschaden an Dash 8

Hawker 700 von vermutlichen Drogenschmugglern: Fliehende Besatzung zündete den Jet an.

Privatjet brennt nach Landung auf Straße und Schießerei aus

Airbus A320 am Airport Mitiga: Schwer getroffen.

Airbus A320 in Libyen zerschossen

ticker-boeing-1

Boeing schließt Übernahme von Spirit Aerosystems ab

Video

hund veraengstigt
Für viele Tiere ist das Feuerwerk in der Silvesternacht der reinste Horror. Hundehalterinnen und -halter suchen daher mit ihren Tieren Zuflucht an Flughäfen. Und das nicht nur in Deutschland.
Timo Nowack
Timo Nowack
Prototyp der EFlyer 2: Dass Flugzeug soll 2026 von der FAA zertifiziert werden.
Der Eflyer 2 soll im kommenden Jahr zertifiziert werden. Sechs Jahre später als ursprünglich anvisiert. Dafür soll es ein elektrisches Schulungsflugzeug mit sehr geringen Betriebskosten werden, verspricht Hersteller Bye Aerospace.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A321 XLR von Aer Lingus: Das Flugzeug mit der Kennung EI-XLT fällt auf unbestimmte zeit nach einer harten Landung aus.
Ein Airbus A321 XLR der irischen Nationalairline ist am Flughafen Dublin hart gelandet. Das erst ein Jahr alte Flugzeug könnte Monate ausfallen und Aer Lingus Kosten in Millionenhöhe verursachen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies