St. MaartenKLM-Jumbo pustet Autos kaputt

Der Flughafen St. Maarten ist für spektakuläre Anflüge berühmt. Nun ging bei der Landung eines KLM-Jets etwas schief. Darunter litten geparkte Autos.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die Karibikinsel St. Maarten ist für Planespotter ein wahres Mekka. Vom Strand aus können die Luftfahrtfans die größten Flugzeuge direkt über ihren Köpfen landen sehen. Und die kommen in regelmäßigen Abständen an. Denn die niederländische Insel in den Antillen ist ein beliebtes Reiseziel. Entsprechend groß ist das Flugangebot.

Wagemutige machen sich in St. Maarten oft einen Spaß daraus, sich vom Düsenstrahl der Triebwerke wegpusten zu lassen, während sie sich an einem Zaun festhalten. Immer wieder kommt es dabei zu Unfällen. Die Warnschilder bringen dabei nichts. Zu groß ist der Reiz des Risikos. Doch nun war für einmal nicht der Leichtsinn von Touristen an einem Unfall schuld, sondern der Fehler eines Piloten.

17 Autos beschädigt

Wie die lokale Zeitung Daily Herald berichtet, bog eine Boeing 747 von KLM nach der Landung links statt rechts ab. Dadurch kam es dazu, dass der Luftstoß des Triebwerks mindestens 17 hinter der Piste geparkte Autos beschädigte. Diese gehörten offenbar Gästen einer nahe gelegenen Strandbar und eines Hotels. Wie Augenzeugen berichten, war das Glas der Autoscheiben über den kompletten Parkplatz verteilt. Flughafen und Hotel werden laut Medienberichten die Sache unter sich klären.

Und so sieht das am Maho Beach in St. Maarten jeweils aus:

Mehr zum Thema

Boeing 737 Max 7: Klein, aber mit viel Reichweite ausgestattet.

Boeing bringt die 737 Max 7 ans Ziel - was sie den Kunden bietet

ticker-boeing-1

Boeings Tarifangebot findet erste Zustimmung bei Gewerkschaft - Streikrisiko sinkt

Flieger mit Boeing-Logo: Der Hersteller zahlt an Hinterbliebene.

Fluglinie aus Kamerun und Boeing streiten 30 Jahre nach Absturz um 179 Millionen Dollar

Boeing-Saab T-7A Red Hawk Advanced Jet Trainer - transatlantische Wertarbeit für besseres Ernstfall-Training

Transatlantischer Trainingsjet mit Ambitionen und Hürden

Video

alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil