Letzte Aktualisierung: um 19:03 Uhr

Rückkehr nach Frankfurt

Boeing 747-8 von Lufthansa bricht Flug nach Miami ab

Ein Jumbo-Jet der deutschen Fluggesellschaft ist am Montag auf dem Weg nach Miami umgedreht und zurück nach Frankfurt geflogen. Grund war ein technisches Problem.

Lufthansa-Flug LH462 von Frankfurt nach Miami ging am Montag (3. April) nur bis kurz über Irland hinweg. Dann drehte die Boeing 747-8 mit dem Kennzeichen D-ABYG um, flog ein Stück zurück, steuerte rund eine halbe Stunde lang Richtung Süden und umflog Irland.

Anschließend flog das zehn Jahre alte Flugzeug nach Osten und landete rund viereinhalb Stunden nach dem Start wieder in Frankfurt. «Es gab ein technisches Problem, weshalb die Maschine vorsichtshalber zurück nach Frankfurt geflogen ist», erklärte eine Lufthansa-Sprecherin auf Anfrage von aeroTELEGRAPH, ohne weitere Details zu nennen. Der Jumbo-Jet sei sicher in Frankfurt gelandet. «Die Gäste fliegen noch heute weiter.»