Wings of Lebanon Boeing 737-700 has been returned to its lessor.

Boeing 737-700Wings of Lebanon muss einziges Flugzeug zurückgeben

Die Corona-Krsie und die schwere Finanz- und Wirtschaftskrise im Libanon setzten der Fluglinie enorm zu. Nach Rückgabe ihrer einzigen Boeing 737 musste Wings of Lebanon den Betrieb einstellen.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Die libanesische Fluglinie hat ihren Betrieb eingestellt. Bereits vergangene Woche (26. August) führte sie ihren letzten Flug durch. Die einzige Boeing 737-700 hat Wings Of Lebanon einen Tag später an ihren Leasinggeber zurückgegeben, berichtet das Portal CH Aviation.

In einer Erklärung schreibt Wings Of Lebanon, dass sie aufgrund der Covid-19-Pandemie sowie der Lage im Libanon ihren Betrieb vorübergehend eingestellt habe. Ob oder wann sie ihre wieder Flüge startet, sagt die Fluglinie nicht. Der Libanon steckt in einer schweren Finanz- und Wirtschaftskrise, die katastrophale Explosion im Hafen von Beirut spitzte die Situation Anfang August nochmals zu.

Mehr zum Thema

Airbus A330-300 mit der Registrierung D-AIKL (hier im Jahr 2009): Im Sondereinsatz.

Airbus A330 bringt Helfer von Frankfurt nach Beirut

So sahen die Flugzeuge von MEA Middle East Airlines in den Achtzigerjahren aus.

MEA zeigt mit neuem Jet neue Lackierung

Boeing 737-300 von Wings of Lebanon: Die Airline besitzt nur ein eigenes Flugzeug.

Jet von Wings of Lebanon darf nie mehr in den Libanon

ticker-boeing-787-9

Boeing weist im Juli nur 38 neue Bestellungen aus

Video

So weist Lufthansa auf die Spielregeln hin: Neues Highspeed-Internet an Bord.
Erstmals hat ein Flugzeug von Lufthansa Passagiere regulär ans Ziel gebracht, in dem das neue Highspeed-Internet installiert ist. Wir waren an Bord und haben das neue Angebot getestet.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
vietnam airlines vn34 fuel dump load sheet 01
Eine falsche Beladung kann dazu führen, dass ein Flugzeug nicht rechtzeitig abheben kann. Der Ladesplan der Boeing 787 von Vietnam Airlines zeigt nun aber: Beim Vorfall am Flughafen München war dies nicht der Grund für das zu späte Abheben des Dreamliners.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die stehen gebliebene Boeing 787 von Vietnam Airlines nach der Landung in München: Die Blackbox wird ausgewertet.
Die Boeing 787-9 von Vietnam Airlines hinterließ beim missglückten Start in München Spuren am Ende der Piste und setzte während der Rotation mit dem Heck auf. Das bestätigt nun die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung. Die Ermittelnden untersuchen neben technischen und menschlichen Faktoren auch mögliche organisatorische Einflüsse.
Timo Nowack
Timo Nowack