Wings of Lebanon Boeing 737-700 has been returned to its lessor.

Boeing 737-700Wings of Lebanon muss einziges Flugzeug zurückgeben

Die Corona-Krsie und die schwere Finanz- und Wirtschaftskrise im Libanon setzten der Fluglinie enorm zu. Nach Rückgabe ihrer einzigen Boeing 737 musste Wings of Lebanon den Betrieb einstellen.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die libanesische Fluglinie hat ihren Betrieb eingestellt. Bereits vergangene Woche (26. August) führte sie ihren letzten Flug durch. Die einzige Boeing 737-700 hat Wings Of Lebanon einen Tag später an ihren Leasinggeber zurückgegeben, berichtet das Portal CH Aviation.

In einer Erklärung schreibt Wings Of Lebanon, dass sie aufgrund der Covid-19-Pandemie sowie der Lage im Libanon ihren Betrieb vorübergehend eingestellt habe. Ob oder wann sie ihre wieder Flüge startet, sagt die Fluglinie nicht. Der Libanon steckt in einer schweren Finanz- und Wirtschaftskrise, die katastrophale Explosion im Hafen von Beirut spitzte die Situation Anfang August nochmals zu.

Mehr zum Thema

Airbus A330-300 mit der Registrierung D-AIKL (hier im Jahr 2009): Im Sondereinsatz.

Airbus A330 bringt Helfer von Frankfurt nach Beirut

So sahen die Flugzeuge von MEA Middle East Airlines in den Achtzigerjahren aus.

MEA zeigt mit neuem Jet neue Lackierung

Boeing 737-300 von Wings of Lebanon: Die Airline besitzt nur ein eigenes Flugzeug.

Jet von Wings of Lebanon darf nie mehr in den Libanon

Boeing 787-8 von ANA: Die Airline hatte 30 Boeing 787-3 bestellt.

Boeing 787-3: Der vergessene Dreamliner

Video

Prototyp der EFlyer 2: Dass Flugzeug soll 2026 von der FAA zertifiziert werden.
Der Eflyer 2 soll im kommenden Jahr zertifiziert werden. Sechs Jahre später als ursprünglich anvisiert. Dafür soll es ein elektrisches Schulungsflugzeug mit sehr geringen Betriebskosten werden, verspricht Hersteller Bye Aerospace.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A321 XLR von Aer Lingus: Das Flugzeug mit der Kennung EI-XLT fällt auf unbestimmte zeit nach einer harten Landung aus.
Ein Airbus A321 XLR der irischen Nationalairline ist am Flughafen Dublin hart gelandet. Das erst ein Jahr alte Flugzeug könnte Monate ausfallen und Aer Lingus Kosten in Millionenhöhe verursachen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin