Wings of Lebanon Boeing 737-700 has been returned to its lessor.

Boeing 737-700Wings of Lebanon muss einziges Flugzeug zurückgeben

Die Corona-Krsie und die schwere Finanz- und Wirtschaftskrise im Libanon setzten der Fluglinie enorm zu. Nach Rückgabe ihrer einzigen Boeing 737 musste Wings of Lebanon den Betrieb einstellen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Die libanesische Fluglinie hat ihren Betrieb eingestellt. Bereits vergangene Woche (26. August) führte sie ihren letzten Flug durch. Die einzige Boeing 737-700 hat Wings Of Lebanon einen Tag später an ihren Leasinggeber zurückgegeben, berichtet das Portal CH Aviation.

In einer Erklärung schreibt Wings Of Lebanon, dass sie aufgrund der Covid-19-Pandemie sowie der Lage im Libanon ihren Betrieb vorübergehend eingestellt habe. Ob oder wann sie ihre wieder Flüge startet, sagt die Fluglinie nicht. Der Libanon steckt in einer schweren Finanz- und Wirtschaftskrise, die katastrophale Explosion im Hafen von Beirut spitzte die Situation Anfang August nochmals zu.

Mehr zum Thema

Airbus A330-300 mit der Registrierung D-AIKL (hier im Jahr 2009): Im Sondereinsatz.

Airbus A330 bringt Helfer von Frankfurt nach Beirut

So sahen die Flugzeuge von MEA Middle East Airlines in den Achtzigerjahren aus.

MEA zeigt mit neuem Jet neue Lackierung

Boeing 737-300 von Wings of Lebanon: Die Airline besitzt nur ein eigenes Flugzeug.

Jet von Wings of Lebanon darf nie mehr in den Libanon

ticker-boeing-1

Boeing rüstet MQ-28 Ghost Bat für größere Reichweite und höhere Feuerkraft auf

Video

boeing 777 klm amsterdam durchstarten
Eine Boeing 777 von KLM startete bei der Landung in Amsterdam bei starkem Seitenwind durch. Ein Video zeigt den entscheidenden Moment.
Timo Nowack
Timo Nowack
privatjet nigeria landung
Eine Bombardier Challenger 600 musste in Nigeria außerhalb des Flughafens Asaba auf einer Straße aufsetzen. Während alle Insassen unverletzt blieben, sorgte wenige Stunden später ein eigenmächtiger Start des Privatjets für Ermittlungen der Luftfahrtbehörden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Papst Leo: Offenbar auch ein Luftfahrtfan.
Kampfjet-Eskorte, Funkkontakt und ein Platz auf dem Jumpseat: Papst Leo XIV. erlebte bei einem Flug durch Spanien einen besonderen Moment.
Laura Frommberg
Laura Frommberg