Die Boeing 737-700 von Tuifly ...

Flughafen BrüsselBoeing 737 von Tui fällt auf die Nase

Bei einer Boeing 737-700 des Ferienfliegers knickte am Flughafen Brüssel das Bugfahrwerk ein. Niemand wurde beim Zwischenfall mit dem Jet von Tuifly Belgium verletzt.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER

Kuriose Szenen am Flughafen Brüssel: Eine Boeing 737 von Tuifly Belgium liegt vor Gate 157 R mit der Nase auf dem Boden. Das vordere Fahrwerk ist auf den Bildern, die auf Twitter/X geteilt wurden, nicht mehr zu sehen. Bei dem betroffenen Jet handelt es sich um die fast 16 Jahre alte Boeing 737-700 mit der Kennung OO-JAR.

Der genaue Hergang des Vorfalls bleibt bislang unklar. Laut den Daten des Flugverfolgungsdienstes Airnav Radar landete die Boeing 737-700 am Mittwoch (8. Januar) um 12:30 Uhr als Flug TB1012 aus Malaga in Brüssel. Ein Sprecher der Airline bestätigte gegenüber aeroTELEGRAPH den Vorfall. Zum Zeitpunkt des Vorfalls sei das Flugzeug jedoch nicht mehr im Einsatz gewesen, sodass weder Passagiere noch Crew an Bord waren.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie  Bilder des Zwischenfalls in Brüssel. Ein Klick aufs Bild öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Dreamliner mit der Nase am Boden: Unfall im Stand.

VIP-Dreamliner fällt auf die Nase

Die Flügelspitze des Airbus A330 von KLM...

KLM-Airbus-A330 gibt KLM-Boeing-747 eins auf die Nase

ticker-tuifly

Tui kauft Flugzeuge, die bisher geleast wurden

ticker-tuifly

Boeing 737 von Tuifly muss vorübergehend niedriger fliegen

Video

Bilder von Hop-A-Jet Flug 823 nach dem Absturz: Die Flugbegleiterin rettete mit ihrem Einsatz Leben.
Im Februar 2024 stürzte eine Bombardier Challenger 604 auf eine Autobahn in den USA. Zwei Personen starben. Durch das entschlossene Handeln und die gute Ausbildung einer Flugbegleiterin überlebten die anderen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Visualisierung des neuen Airports von Phnom Penh: Der Flughafen ist seit dem 9. September am Netz.
Nach dem Siem Reap–Angkor Airport wurde in Kambodscha jetzt auch der Techo International Airport in der Hauptstadt Phnom Penh eröffnet. Damit will die Regierung den Tourismus stärken.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
virgin australia embraer e190 e2 perth delivery
Ein Regionalflugzeug von Brasilien nach Australien zu bringen, ist keine einfache Aufgabe. Das zeigt die Auslieferung der ersten Embraer E190-E2 an Virgin Australia. Das Flugzeug musste einen ziemlichen Umweg fliegen, um nach Perth zu gelangen.
Timo Nowack
Timo Nowack