MoskauBoeing 737 von Air Baltic bleibt im Schnee stecken

Panne am Flughafen Moskau Sheremetyevo: Eine Boeing 737 verpasste die Ausfahrt von der Piste und blieb im Schnee stecken. Niemandem ist dabei etwas passiert.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Die Landung am Flughafen Moskau Sheremetyevo war so ereignislos wie der bisherige Flug. Doch als die Boeing 737-500 von Air Baltic am Mittwoch (6. Dezember) gerade die Piste verlassen und auf einen Rollweg einbiegen wollte, geriet sie vom Asphalt. Die Piloten hatten die Ausfahrt verpasst und fuhren mit dem Bugrad ins schneebedeckte Gras, wie die Nachrichtenagentur Interfax berichtet.

Dort blieb die Maschine von Air Baltic stecken, die mit Flug BT428 aus Riga gekommen war. Offenbar herrschten zum Zeitpunkt des Zwischenfalls heftige Winde und der Untergrund war rutschig. Piste 06L/24R blieb für einige Stunden gesperrt. Keinem der 52 Passagiere und Besatzungsmitglied ist dabei etwas passiert.

Mehr zum Thema

ticker-air-baltic

100 und 150 Millionen Euro? Air Baltic beantragt Staatshilfe wegen steigender Treibstoffpreise

ticker-air-baltic

Air Baltic fliegt künftig ganzjährig von Berlin nach Vilnius

ticker-air-baltic

Air Baltic und El Al starten neue Codeshare-Partnerschaft

Airbus A220 von Air Baltic: AUA hat weniger Bedarf als gedacht

Austrian Airlines gibt einen Airbus A220 von Air Baltic an Lufthansa ab

Video

cessna usa 250
Manchmal zeichnet ein Flugzeug mit seinem Flugverlauf ein Herz oder einen einfachen Schriftzug an den Himmel. Zum 250. Am Unabhängigkeitstag der USA hat eine Cessna R182 nun auch so etwas getan - aber auf einem anderen Level.
Timo Nowack
Timo Nowack
Flugzeuge am Wilson Airport: 41 Flugzeuge um den Flughafen sind zu hoch und sollen abgerissen werden.
Flughafen Nairobi-Wilson
Rund um Kenias wichtigsten Inlandsflughafen sind in den vergangenen Jahren Dutzende Gebäude entstanden, die den Luftraum verletzen. Der Senat fordert nun den Abriss, die Regierung will lieber die Flugrouten zum Flughafen Nairobi-Wilson ändern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin