aeroTELEGRAPH vor OrtBesuchen Sie aeroTELEGRAPH auf der AIRTEC in Augsburg!

Die AIRTEC 2023 in Augsburg ist eine Veranstaltung in der Luft- und Raumfahrt, Air Mobility und New Spaces. Über 140 internationale Technologieführer präsentieren innovative Lösungen, die den Wandel in der Branche vorantreiben.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Besuchen Sie aeroTELEGRAPH am Stand B200 auf der Airtec 2023 in Augsburg, wo unser Team vor Ort ist und sich auf Ihren Besuch freut!

Und das Beste: als aeroTELEGRAPH-Leser*in erhalten Sie mit dem Gutschein-Code V6NDXH kostenlosen Eintritt zur Messe. Sichern Sie sich mit dem Code V6NDXH Ihren Eintritt zur AIRTEC 2023 in Augsburg (Ticket hier bestellen).

Vom 25. bis 27. Oktober 2023 findet in Augsburg die AIRTEC 2023 statt und versammelt mehr als 140 internationale Technologieführer, um die neuesten Entwicklungen in der Luft- und Raumfahrt, Air Mobility und New Spaces zu präsentieren. Im Fokus stehen disruptive Innovationen, die klimafreundliche Fluglösungen und fortschrittliche Mobilitätskonzepte vorantreiben.

Erstmals in Augsburg ausgerichtet, spiegelt die diesjährige Messe das beeindruckende Wachstum der Ausstellerzahlen wider, insbesondere aus dem internationalen Umfeld. Über 4000 Experten werden erwartet, um Ideen auszutauschen und wertvolle Netzwerke zu knüpfen. Die AIRTEC dient nicht nur als Plattform für innovative Produkte, sondern auch als internationaler Treffpunkt für Wissenschaft, Forschung und Entwicklung sowie die Fertigungsindustrie.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Video

Evangel auf dem Weg ins Mid-America Flight Museum: Von dem Flugzeug wurden nur acht Exemplare gebaut.
Das Mid-America Flight Museum in Texas hat ein neues Exponat: die Evangel 4500. Das Flugzeug ist robust und sollte in den 1960er Jahren die Buschflugzeuge sicherer machen. Der kommerzielle Erfolg blieb aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Kantine von Korean Air: Das Tollste kommt asm Ende des Flurs.
Im modernisierten Verwaltungssitz von Korean Air speisen Mitarbeitende nicht nur kostenlos – sie genießen auch einen Blick, der sonst nur Technikern vorbehalten ist: Die Kantine bietet freie Sicht in den riesigen, ins Gebäude integrierten Hangar.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
beond a319 red sea intermational airport
Der Red Sea International Airport in Saudi-Arabien hat durch Beond seine erste direkte Anbindung an Europa erhalten. Über den Flughafen sollen vor allem Luxus-Touristinnen und -Touristen ans Rote Meer reisen. Er hat einige Besonderheiten.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies