Der erfolgte Rumpfschnitt: Hier entsteht die erste D328 Eco.

Deutsche AircraftBau des ersten Testflugzeuges der D328 Eco hat begonnen

Der Flugzeughersteller Deutsche Aircraft baut auf Basis eines D328-Rumpfes das erste Testflugzeug für die neue D328 Eco. Dafür ist zuerst eine Verlängerung nötig.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Der Flugzeughersteller mit Sitz am Flughafen Oberpfaffenhofen hat mit dem Bau des ersten Testflugzeugs für das neue Modell D328 Eco begonnen. Dazu verlängert Deutsche Aircraft einen D328-Rumpf und hat dafür nun als ersten Schritt den Rumpfschnitt durchgeführt.

Für das Modell, das einst 40 Fluggäste transportieren soll, hat Deutsche Aircraft mittlerweile 95 Prozent der Zulieferer gefunden. Dennoch hat das Unternehmen Anfang Juli angekündigt, den Termin für den Betriebsstart auf das vierte Quartal 2027 zu verschieben aufgrund eines detaillierten und umfassenderen Zertifizierungsverfahrens.

Im Video sehen Sie einen Rundgang durch ein begehbares Modell der D328 Eco auf der Farnborough Airshow 2024:

Mehr zum Thema

Deutsche Aircraft hat bei D328 Eco Verspätung - macht sie aber besser

Deutsche Aircraft hat bei D328 Eco Verspätung - macht sie aber besser

300 Menschen sollen in der neuen Endmontagehalle von Deutsche Aircraft am Flughagen Leipzig/Halle dereinst arbeiten.

In dieser Fabrik wird bald das neue deutsche Flugzeug gebaut

Ungenannter Kunde bestellt D328 Eco als Ersatz für alternde Flotte

Ungenannter Kunde bestellt D328 Eco als Ersatz für alternde Flotte

ticker-deutsche-aircraft

Deutsche Aircraft ernennt Nils Heuer zum globalen Vertriebschef

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies