Die ehemalige OE-LAT in der kalifornischen Wüste: Keine Triebwerke mehr.

OE-LATErste Boeing 767 von Austrian wird ausgeweidet

Im Pinal Airpark in Arizona wurden die Triebwerke von der ehemaligen OE-LAT abmontiert. Es ist die erste Boeing 767, die Austrian Airlines stillgelegt hat.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Früher flog sie von Wien aus Metropolen wie Chicago, Montreal oder New York an. Jetzt ist ihr Alltag deutlich eintöniger. Seit dem 4. März steht die Boeing 767-300 mit der Seriennummer 25273 in der Sonora-Wüste.

Nach 19.000 Landungen und 133.000 Flugstunden hat Austrian Airlines die Boeing 767 mit dem Kennzeichen OE-LAT vor rund zwei Monaten ausgeflottet und zum Pinal Airpark in Arizona geflogen. Sie gehört jetzt der amerikanischen Firma Monocoque Diversified Interests. Diese hat sich auf gebrauchte Triebwerke spezialisiert. Sie werden auf Vordermann gebracht und danach wieder verkauft.

Vermutlich Ersatzteilspender

Und genau dies passiert jetzt auch bei der ehemaligen OE-LAT. Bilder vom Pinal Airpark zeigen die Boeing 767 ohne Triebwerke. Gleichzeitig wurden das Logo von AUA vom Leitwerk und der Schriftzug «my Austrian» vom Rumpf entfernt. Was mit dem Rest des Flugzeugsmit dem Taufnahmen Thailand geschieht, ist noch offen. Vermutlich wird es Ersatzteilspender.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen der Boeing 767 OE-LAT.

Mehr zum Thema

Boeing 767 mit dem Kennzeichen OE-LAX: Fast 20.000 Mal gelandet.

Austrian Airlines sagt der zweiten Boeing 767 Servus

Boeing 767 mit dem Kennzeichen OE-LAT: Austrian verjüngt die Flotte.

Austrian Airlines verkauft drei Boeing 767 in die USA

Die OE-LAX flog einst für Lauda Air.

Niki Laudas Boeing 767 der Hoffnung geht in Rente

ticker-boeing-1

Wettbewerbsbehörde zwingt Boeing zu weitreichenden Verkäufen von Standorten von Spirit Aerosystems

Video

evakuierung flugzeug koffer
Immer häufiger ist zu beobachten, dass Fluggäste bei Evakuierungen mit ihrem Handgepäck das Flugzeug verlassen - und damit ihr eigenes und fremde Leben riskieren. Der Airline-Dachverband Iata will nun mithilfe einer psychologischen Studie herausfinden, was Fluggesellschaften dagegen tun können.
Timo Nowack
Timo Nowack
houston beinahe zusammenstoss
Mitte Dezember kam es über Houston beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen einem Airbus A320 Neo und einer Embraer ERJ 145. Zuvor gab es ein Missverständnis zu einer Anweisung der Flugsicherung.
Timo Nowack
Timo Nowack
pia crew streit
Am Flughafen Jeddah sind zwei Crewmitglieder von Pakistan International Airlines aneinandergeraten. Die Fluglinie untersucht den Vorfall nun.
Timo Nowack
Timo Nowack