Einer der Hopser der ATR 72: Sicher ungemütlich an Bord.

Royal Air MarocATR 72 kommt mit Bugrad zuerst auf Piste auf

Zwei Mal versuchte eine ATR 72 von Royal Air Maroc vergeblich, in Valencia zu landen. Ein Video zeigt, wie wild es dabei zuging.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Flug AT968 von Royal Air Maroc von Casablanca in Marokko ins spanische Valencia verlief am 4. November nicht wie geplant. Nach zwei vergeblichen Landeversuchen bei starkem Wind entschied sich die Cockpitcrew der ATR- 72 mit dem Kennzeichen CN-COE dafür, nach Alicante auszuweichen. Dort gelang die Landung schließlich.

Nun zeigt das auf Zwischenfälle spezialisiert Portal Jacdec ein Video von einem der gescheiterten Landeversuche in Valencia - und der sieht wild aus. Die ATR kommt zuerst mit dem Bugrad auf der Piste auf, erst dann folgt das Hauptfahrwerk. Aber auch dann rollt die Maschine nicht, sondern hüpft über die Piste, wobei immer abwechselnd Bugrad und Hauptfahrwerk den Boden berühren. Nach dem dritten Hopser startet die Crew durch:

Mehr zum Thema

Royal Air Maroc baut Codeshare-Abkommen mit Iberia aus - Flüge auch nach Deutschland

Royal Air Maroc baut Codeshare-Abkommen mit Iberia aus - Flüge auch nach Deutschland

Royal Air Maroc: Die Fluglinie möchte Plätze zwei Mal verkaufen.

Royal Air Maroc lässt Reisende ihre Tickets weiterverkaufen

ticker-ram-royal-air-maroc

Royal Air Maroc erhöht Frequenzen nach São Paulo und plant Rückkehr nach Rio de Janeiro

ticker-ram-royal-air-maroc

Royal Air Maroc eröffnet Basis in Tetouan und startet sechs Europastrecken

Video

erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sukhoi Su-57: Erstflug absolviert.
Die neue Variante des russischen Kampfjets soll nicht nur Pilotinnen und Piloten ausbilden, sondern künftig auch Kampfdrohnen koordinieren. Moskau positioniert die Sukhoi Su-57D damit noch stärker als Antwort auf amerikanische Tarnkappenflugzeuge wie die Lockheed Martin F-35.
gerard al fil
Gérard Al-Fil