Einer der Hopser der ATR 72: Sicher ungemütlich an Bord.

Royal Air MarocATR 72 kommt mit Bugrad zuerst auf Piste auf

Zwei Mal versuchte eine ATR 72 von Royal Air Maroc vergeblich, in Valencia zu landen. Ein Video zeigt, wie wild es dabei zuging.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Flug AT968 von Royal Air Maroc von Casablanca in Marokko ins spanische Valencia verlief am 4. November nicht wie geplant. Nach zwei vergeblichen Landeversuchen bei starkem Wind entschied sich die Cockpitcrew der ATR- 72 mit dem Kennzeichen CN-COE dafür, nach Alicante auszuweichen. Dort gelang die Landung schließlich.

Nun zeigt das auf Zwischenfälle spezialisiert Portal Jacdec ein Video von einem der gescheiterten Landeversuche in Valencia - und der sieht wild aus. Die ATR kommt zuerst mit dem Bugrad auf der Piste auf, erst dann folgt das Hauptfahrwerk. Aber auch dann rollt die Maschine nicht, sondern hüpft über die Piste, wobei immer abwechselnd Bugrad und Hauptfahrwerk den Boden berühren. Nach dem dritten Hopser startet die Crew durch:

Mehr zum Thema

Royal Air Maroc baut Codeshare-Abkommen mit Iberia aus - Flüge auch nach Deutschland

Royal Air Maroc baut Codeshare-Abkommen mit Iberia aus - Flüge auch nach Deutschland

Royal Air Maroc: Die Fluglinie möchte Plätze zwei Mal verkaufen.

Royal Air Maroc lässt Reisende ihre Tickets weiterverkaufen

ticker-ram-royal-air-maroc

Royal Air Maroc mietet sechs Boeing 737 Max von Avolon

ticker-ram-royal-air-maroc

Royal Air Maroc reaktiviert vier Frankreich-Routen

Video

ms 21 310 zweiter prototpy
Russland ersetzt westliche Komponenten im neuen Kurz- und Mittelstreckenjet. Noch fehlt aber einiges im neuen Prototyp der Yakovlev MS-21-310.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan schaeden montego bay
Der Flughafen Montego Bay auf Jamaika wurde durch Hurrikan Melissa stark beschädigt. Condor und Edelweiss strichen bisher jeweils einen Flug - und bemühen sich um aktuelle Informationen von der Insel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies