Letzte Aktualisierung: um 12:01 Uhr

Canary Fly

ATR 72 hüpft in Lanzarote über die Piste

Für die Fluggäste muss es eine spezielle Erfahrung gewesen sein - und nicht im positiven Sinne. Eine ATR 72 hat auf Lanzarote eine Landung spektakulär abgebrochen.

Erst vor wenigen Tagen musste eine ATR 72 von Royal Air Maroc in Valencia die Landung abbrechen und durchstarten. Bei starkem Wind war das Flugzeug zuvor wie ein Flummi über die Piste gehüpft. Am 7. November kam es nun auf Lanzarote zu einer ähnlichen Situation.

Eine ATR 72 von Canary Fly kam aus Gran Canaria – ein Flug, der weniger als 40 Minuten dauert. Doch als die Maschine mit dem Kennzeichen EC-MSM am Flughafen Lanzarote auf der Piste aufkam, machte sie erst zwei kleine Hopser, dann einen dritten, sehr hohen. Danach startete die Cockpitcrew der spanischen Airline durch, wie Webcam-Aufnahmen zeigen. Die Maschine drehte eine Runde und landete rund 17 Minuten später.

Sehen Sie die Landung im oben stehenden Video.