Werbung von Atlasglobal: Jetzt am Boden statt hoch hinaus.

Rückkehr geplantAtlasglobal stellt alle Flüge ein

Grounding in der Türkei: Atlasglobal hat den Betrieb eingestellt. Die Fluglinie will aber bald wieder starten.

Top-Jobs

Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Die elf Flugzeuge stehen am Boden: Atlasglobal hat am Dienstag (26. November) überraschend den Betrieb eingestellt. Man trete in eine neue «Phase der Restrukturierung» ein, heißt es auf der Webseite der türkischen Fluggesellschaft. In der türkischen Presse ist von finanziellen Problemen die Rede.

Doch  Atlasglobal will zurückkehren. Der Flugstopp gelte bis zum 21. Dezember, so die Fluglinie. Ab dem 16. Dezember sollen wieder Tickets verkauft werden, hießt es. Dann werde man ein «einzigartiges Flugerlebnis» bieten können.

Vor 18 Jahren gegründet

Das Unternehmen war 2001 vom deutschen Türkeiurlaub-Spezialisten Öger Tours als Atlasjet gegründet worden, ist seit 2006 aber selbstständig. Die Fluggesellschaft betreibt eine Flotte von einem Airbus A320, sieben A321 und drei A330.

Mehr zum Thema

Flieger von Atlasglobal: Die Fluglinie hofft auf mehr Passagiere.

Atlasglobal will Reisende nach Nordzypern locken

Flieger von Atlas Global: Die Airline will ausbauen.

Türkische Atlasglobal greift in Golfregion an

Der albanische Regierungsflieger: Der Airbus A319 gehört nun Albanien.

Türkei schenkt Albanien einen Airbus A319

ticker-tuerkei

Türkei erwägt Verbot von Powerbanks an Bord

Video

Die Fokker 50 nach der Notlandung: Niemand kam bei dem Unglück ums Leben.
In Somalia musste eine Fokker 50 notlanden. Dabei ist das Flugzeug von Starsky Aviation über die Piste hinausgeschossen und am Strand zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Zwei der drei Löschfahrzeuge am Flughafen St. Helena: Weil alle Fahrzeuge defekt sind, darf der Flughafen kein Flüge mehr abfertigen.
Die Atlantikinsel St. Helena ist aktuell nicht mehr per Flugzeug erreichbar. Alle drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sind defekt. Wann der Flugverkehr wieder starten kann, ist unklar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies