Letzte Aktualisierung: um 21:34 Uhr

Türkei

Atlasglobal steht erneut vor dem Aus

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate steht die türkische Airline vor einem Flugstopp. Die Chancen auf eine Comeback von Atlasgobal scheinen minimal zu sein.

Die wirtschaftlich angeschlagene türkische Fluglinie Atlasglobal hatte am 26. November vergangenen Jahres den Flugbetrieb eingestellt, dann am im Dezember aber wieder Flüge aufgenommen. So flogen zwei Airbus A321 der Airline in den vergangenen Tagen von Istanbul nach Izmir, Antalya, Teheran und Baghdad.

Am Mittwochnachmittag (12. Februar) melden große türkische Medien jedoch, Atlasglobal stelle den Betrieb wieder ein. Türkische Flug- und Tourismus-Fachportale wie etwa Airport Haber schreiben darüber hinaus, dass die Airline ihre Mitarbeiter gebeten habe, morgen nicht mehr zur Arbeit zu erscheinen. Atlasglobal geht demnach in die Insolvenz.