Flieger von Atlasglobal: Die Fluglinie hofft auf mehr Passagiere.

TürkeiAtlasglobal steht erneut vor dem Aus

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate steht die türkische Airline vor einem Flugstopp. Die Chancen auf eine Comeback von Atlasgobal scheinen minimal zu sein.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Die wirtschaftlich angeschlagene türkische Fluglinie Atlasglobal hatte am 26. November vergangenen Jahres den Flugbetrieb eingestellt, dann am im Dezember aber wieder Flüge aufgenommen. So flogen zwei Airbus A321 der Airline in den vergangenen Tagen von Istanbul nach Izmir, Antalya, Teheran und Baghdad.

Am Mittwochnachmittag (12. Februar) melden große türkische Medien jedoch, Atlasglobal stelle den Betrieb wieder ein. Türkische Flug- und Tourismus-Fachportale wie etwa Airport Haber schreiben darüber hinaus, dass die Airline ihre Mitarbeiter gebeten habe, morgen nicht mehr zur Arbeit zu erscheinen. Atlasglobal geht demnach in die Insolvenz.

Mehr zum Thema

Atlasglobal fliegt ab dem 21. Dezember wieder

Atlasglobal fliegt ab dem 21. Dezember wieder

Werbung von Atlasglobal: Jetzt am Boden statt hoch hinaus.

Atlasglobal stellt alle Flüge ein

Die TC-GVC: Der Airbus A319 geht nun fest an Albanien.

Türkei schenkt Albanien einen Airbus A319

ticker-tuerkei

Türkei erwägt Verbot von Powerbanks an Bord

Video

Airbus A320 Neo wird bei Tarmac Aerosave zerlegt: Das Unternehmen erweitert seine Zerlegungskapazitäten.
Eigentlich könnten sie noch Jahrzehnte fliegen. Trotzdem werden derzeit auffällig viele junge Airbus A220, A320 Neo und Boeing 737 Max zerlegt. Warum?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ilyushin Il-96: Das Flugzeug ist am 16. September in Köln gelandet.
Eine Ilyushin Il-96 der russischen Spezialflugstaffel ist heute in Köln/Bonn gelandet. Vermutet wird, dass die Maschine Mitarbeitende des russischen Konsulats in Bonn abholt. Die Landung im Video.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Herabfallende Deckenverkleidung: Die passagiere waren in Panik.
Kurz nach dem Start in Mashhad geriet eine Boeing 737 von Sepehran Airlines in Schwierigkeiten. Videos zeigen heftige Vibrationen, durch die sich große Teile der Deckenverkleidung lösten und in den Gang fielen. Die Crew erklärte eine Luftnotlage und kehrte zum Flughafen zurück.
Laura Frommberg
Laura Frommberg