Die verunglückte Antonov An-2: Offenbar wurde niemand verletzt.

RusslandAntonov An-2 liegt nach Notlandung auf dem Dach

Unfall in Russland: Eine Antonov An-2 wurde nach einer unsanften Landung auf dem Dach liegend gefunden. Die Insassen der Maschine hatten offenbar Glück im Unglück.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Allroundmitarbeiter Luftfahrzeug (a) Flugzeugmontage/-unterhalt

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Das Video zeigt zuerst eine Schotterstraße, dann die Füße der filmenden Person und dann ein Flugzeug - das auf dem Dach liegt. Das Kennzeichen auf der gelben Antonov An-2 ist zu erkennen: RA-40983. Laut dem Portal Aviatorshina handelt es sich um eine An-2 der Airline Wings of Taiga aus der Burjatien im Südosten Russlands.

Am Freitag (5. Juli) sollte die An-2 dem Bericht zufolge Brände überwachen. An Bord waren zwei Piloten, noch ein Pilot als Beobachter und drei Förster. Die Flugsicherung verlor den Kontakt zur Crew und schließlich startete in Irkutsk ein Suchhubschrauber.

Laut Behörde trat Öl aus

Es stellte sich heraus: Die An-2 war im Distrikt Khiloksky notgelandet - laut der Forstbehörde aufgrund eines Ölaustritts. Die Landung war unsanft, der Flieger wurde auf dem Dach liegend gefunden. Die Insassen wurden laut dem Bericht aber nicht verletzt.

Mehr zum Thema

Antonov An-2 dreht sich nach Landung um 180 Grad

Antonov An-2 dreht sich nach Landung um 180 Grad

Die Antonov An-26 blieb rund 1000 Meter vor der Piste im Schnee stecken.

Antonov An-26 setzt einen Kilometer vor der Piste auf

Deutsche Luftwaffe steigt zu russischer Antonov An-26 auf

Deutsche Luftwaffe steigt zu russischer Antonov An-26 auf

ilyushin il 114 300 kaelte

Polar Airlines will Ilyushin Il-114-300 - aber nur, wenn sie noch ein zusätzliches Detail bekommt

Video

crj900 laguardia ntsb
Das Cockpit wurde völlig zerstört, die Piloten der Bombardier CRJ900 von Air Canada überlebten den Zusammenstoß mit einem Feuerwehrtruck nicht. Die Funkaufzeichnungen dokumentieren die dramatischen Momente vor dem Unglück.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
la guardia crj 900 air canada express
Am Flughafen LaGuardia in New York ist eine Bombardier CRJ900 von Air Canada nach der Landung mit einem Feuerwehrfahrzeug zusammengestoßen. Die beiden Piloten kamen ums Leben.
Timo Nowack
Timo Nowack
König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin