Letzte Aktualisierung: um 15:57 Uhr

Russland

Antonov An-2 dreht sich nach Landung um 180 Grad

Als eine Antonov An-2 auf einem verschneiten Flugfeld in Sibirien aufsetzte, wurde sie von einer Windböe erfasst. Das hatte Folgen.

Es passierte am vergangenen Freitag (2. Februar). Eine Antonov An-2 von Mobil Avia setzte auf einem Flugfeld in der Nähe einer Ölförderanlage der Halbinsel Yamal in Sibirien auf. Es war verschneit. Dabei wurde die Maschine mit dem Kennzeichen RA-01413 plötzlich von einer Windböe erfasst.

Der Pilot verlor danach die Kontrolle. Die An-2 begann sich um 180 Grad zu drehen und warf dabei sogar einen Scheinwerfer der Befeuerungsanlage um. Den beiden Piloten passierte bei dem Zwischenfall nichts. Fracht oder Passagiere befanden sich gemäß der russischen Luftfahrtbehörde nicht an Bord.

Sehen Sie den Zwischenfall im oben stehenden Video selbst.