Airspace XL-Fächer: 40 Prozent mehr Platz.

Airbus A321American baut größere Gepäckfächer ein

Die Fluggesellschaft rüstet ihre mehr als 200 Airbus A321 um. Sie bekommen XL-Gepäckfächer.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Es ist ein wenig die mit dem Huhn und dem Ei. Immer mehr Fluggesellschaften verlangen für Aufgabegepäck Geld. Die Passagiere reagieren, indem sie immer größere Taschen und Koffer mit an Bord nehmen. Dadurch gibt es immer weniger Platz, das Einsteigen dauert länger, es gibt Verspätungen. Wie kann man das Problem lösen? American Airlines hat sich dafür entscheiden, größere Gepäckfächer in ihre 202 Airbus A321 einzubauen.

Konkret lässt American Airlines von Airbus die Airspace XL-Fächer bei der bestehenden A321-Flotte montieren. Neu ausgelieferte Maschine bekommen die Laden, die 40 Prozent mehr Platz bieten als die herkömmlichen, von Anfang an. Es sei der größte je erhaltene Kabinen-Umrüstungsauftrag, freut sich Airbus.

Video

airbus a330 200 iran air
Ausnahmen sind offenbar nicht geplant: Der US-Finanzminister kündigt an, ab Mittwoch alle Unternehmen zu sanktionieren, die mit jedweder iranischen Fluggesellschaft zusammenarbeiten. So wollen die Vereinigten Staaten die Airlines international lahmlegen.
Timo Nowack
Timo Nowack
midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Feuerwerk und Flugzeug: Keine gute Kombination.
Feuerwerk und Flugzeuge sind keine gute Kombination. Das zeigte sich am Flughafen Mundo Maya in Guatemala, als ein Airbus A320 von Avianca zur Landung ansetzte.
Laura Frommberg
Laura Frommberg