Captain Steve Rogers a.k.a Alec Baldwin: «Er ist ein amerikanischer Schatz!»

«Dieser Mann ist ein Held»

Ein American-Airlines-Pilot entschuldigt sich in aller Öffentlichkeit bei Alec Baldwin - nur sieht er diesem verdächtig ähnlich.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

«Ich bin hier, um mich im Namen von American Airlines bei Alec Baldwin zu enschuldigen», so American-Airlines-Kapitän Steve Rogers in einem amerikanischen Fernsehsender. Die Crew hatte den Schauspieler Anfang des Monats aus einem Flugzeug geworfen, weil dieser sich geweigert hatte, mit dem Spiel «Words with Friends» auf seinem Handy aufzuhören. In der Folge gab es einen Schlagabtausch zwischen Baldwin und der Airline. Bei den Fluggästen entschuldigte der 30-Rock-Star sich für die Umstände, das Verhalten der Fluggesellschaft hält er weiterhin für inakzeptabel.

Pilot Steve Rogers pflichtet Baldwin da bei: «Dass Handys die Bordelektronik beeinflussen, ist doch nur ein grausamer Scherz der Luftfahrtindustrie», so der Pilot auf eine Nachfrage des Moderators weiter. Wäre Alec Baldwin nicht so unglaublich schlau, so wäre diese damit davongekommen. Das klingt zu absurd, um wahr zu sein? Ist es auch: Baldwin machte sich in einem überraschenden Gastauftritt in der NBC-Comedysendung Saturday Night Live in falschem Schnurrbart und Uniform über die Airline lustig und sang eine einzige Lobeshymne auf sich selbst. «Alec Baldwin ist ein amerikanischer Schatz», lässt er den fiktiven Piloten weiter sagen. «Wir sind bankrott! Wie könnten wir da schlecht vom großartigen Alec Baldwin reden? Dieser Mann ist ein Held!»

Sehen Sie selbst:

Mehr zum Thema

ticker-american-airlines

Boeing und American tauschen erstmals Fahrwerk einer 737 Max

ticker-american-airlines

American Airlines gibt 9/11-Sammlung an Gedenkmuseen weiter

ticker-american-airlines

Druckverlust zwingt Boeing 737 von Delta zur Landung in Las Vegas

Unruly Passenger auf American-Airlines-Flug: Der Mann wurde fixiert und bei einer Zwischenlandung in Baltimore der Polizei übergeben.

Kabelbinder, Handschellen, Klebeband: Wie Airline-Crews randalierende Passagiere fixieren

Video

Herabfallende Deckenverkleidung: Die passagiere waren in Panik.
Kurz nach dem Start in Mashhad geriet eine Boeing 737 von Sepehran Airlines in Schwierigkeiten. Videos zeigen heftige Vibrationen, durch die sich große Teile der Deckenverkleidung lösten und in den Gang fielen. Die Crew erklärte eine Luftnotlage und kehrte zum Flughafen zurück.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Mann auf dem Vorfeld in Paris: Mitarbeitende des Airports konnten ihn stoppen.
Ein Mann ist am Flughafen Paris-Charles de Gaulle offenbar durch die Sicherheitsbarrieren gelangt und bis aufs Vorfeld vorgedrungen. Flughafenmitarbeiter verfolgten ihn mit einem Dienstfahrzeug und konnten ihn stoppen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Die Notrutsche wird abtransportiert: Verzögerungen beim Abflug der Boeing 767 von Austrian Airlines.
Eine versehentlich ausgelöste Notrutsche sorgte bei einer Boeing 767 von Austrian Airlines in Montreal für Verspätung. Die Rutsche musste ausgebaut und die betroffene Tür gesperrt werden. Dadurch durften statt 209 nur noch 141 Passagiere mit nach Wien fliegen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin