Weihnachtspullover: Wer einen trägt, darf demnächst gratis zuerst an Bord.

Alaska AirlinesPriority Boarding dank hässlichem Pulli

Den Vortritt an Bord gibt es eigentlich nur gegen Aufpreis. Bei Alaska Airlines lässt sich ein Priority Boarding bald für einen Tag mit einem weihnachtlichen Modestück ergattern.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Wer einen hat, muss ihn jeweils elf Monate lang im Kleiderschrank lassen. Strickpullover mit Tannenbäumen, Schneeflocken, Rentieren, Geschenken oder anderen besinnlichen Festtagsmotiven sehen außerhalb der Weihnachtszeit komisch aus. Und auch im Dezember werden die Kleidungsstücke von vielen Menschen als modischer Fauxpas verschrien.

In den Vereinigten Staaten dagegen wurde der dritte Freitag im Dezember zum National Ugly Christmas Sweater Day erklärt, also zum nationalen Tag des hässlichen Weihnachtspullovers. Alaska Airlines und ihre Regionaltochter Horizon Air nehmen den Tag als Anlass für eine besondere Aktion. Passagiere bekommen am Freitag (20. Dezember) ein Priority Boarding geschenkt. Die Voraussetzung: Sie müssen einen Weihnachtspullover tragen.

Flüge zur Weihnachtszeit können stressig werden

Alaska Airlines will damit für weihnachtliche Stimmung sorgen und ihre Passagiere aufmuntern. Weil zu den Weihnachtstagen viele Menschen zu ihren Verwandten und Freunden reisen, könnten Flughäfen im Dezember stressiger als sonst sein, sagt die Airline. Für Passagiere, die keinen Weihnachtspullover besitzen, bietet Alaska Airlines einen eigenen Weihnachtspulli mit Schneeflocken und Flugzeugen als Motiv an.

Mehr zum Thema

Die neue Kabine von Alaska Airlines: Hier zu sehen ist ein Platz in der Premium Economy mit Tablethalter am Vordersitz.

So sieht die neue Kabine von Alaska Airlines aus

Rührstäbchen bei Alaska Airlines: Bald aus Holz.

Alaska Airlines wirft Plastik-Helfer raus

Alaska Airlines präsentiert neue Uniformen

Alaska Airlines präsentiert neue Uniformen

Anflug: Heute landen wir auf einem Inselflughafen.

Wie gut kennen Sie sich mit Inselflughäfen aus?

Video

privatjet nigeria landung
Eine Bombardier Challenger 600 musste in Nigeria außerhalb des Flughafens Asaba auf einer Straße aufsetzen. Während alle Insassen unverletzt blieben, sorgte wenige Stunden später ein eigenmächtiger Start des Privatjets für Ermittlungen der Luftfahrtbehörden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Papst Leo: Offenbar auch ein Luftfahrtfan.
Kampfjet-Eskorte, Funkkontakt und ein Platz auf dem Jumpseat: Papst Leo XIV. erlebte bei einem Flug durch Spanien einen besonderen Moment.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies