Boeing 767 von Condor: Passagiere nach Cancún, Pakete nach Cork.

Boeing 767 von Condor: Passagiere nach Cancún, Pakete nach Cork.

Condor

Vor A330-Einstand

Condor trennt sich von weiterer Boeing 767

Mitte Dezember startet Condor in die Airbus-A330-Ära. Vorher geht eine weitere Boeing 767 zurück an den Leasinggeber.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland
Aero-Dienst

Fluggerätemechaniker (m/w/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Dornier 328

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Smartline

First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Vollzeit
Smartline Luftfahrt GmbH
Aircraft Management
Feste Anstellung
Top jobs
Airport St. Gallen Altenrhein
Österreich

«Zum 15. Dezember nehmen wir unseren ersten A330 Ceo in Betrieb», kündigte kürzlich Condor-Chef Ralf Teckentrup an. Den Jet und drei weitere A330 Ceo least der Ferienflieger, um seine Crews auf den Start mit den neuen A330 Neo ab Oktober 2022 vorzubereiten. Die Airbus-Jets lösen die Boeing 767 in der Langstreckenflotte von Condor ab.

Und nun sortiert Condor auch eine weitere 767 aus. Wie aeroTELEGRAPH erfuhr, wird der Jet mit dem Kennzeichen D-ABUS Ende November oder Anfang Dezember an Leasinggeber Gecas zurückgehen. Eine Condor-Sprecherin bestätigt den Abschied und erklärt, dass der Leasingvertrag der Maschine auslaufe. Das fast 21 Jahre alte Flugzeug steht am Flughafen Hahn und war zuletzt bereits nicht mehr im Einsatz. Nach dem Abschied verfügt Condor noch über 14 Boeing 767.

Mehr zum Thema

So sieht die aktuelle Bemalung von Condor aus - hier zu sehen auf einer Boeing 767.

Condor packt Nachfolge der Boeing 757 an

Boeing 767 von Condor: Einer dieser Jets hat bald prominente Passagiere.

Deutsche Nationalelf fliegt mit Boeing 767 von Condor

Condor flog mit Boeing 767 mehrmals für das britische Militär zwischen Birmingham und Dubai.

Condor reduziert Flotte um weitere Boeing 767

paris air show bilder qatar airways boeing 777 psg

Die Paris Air Show 2025 in Bildern - Pinguine inklusive

Video

Der heikle Moment: Die Boeing 737 berührt mit dem Triebwerk fast die Piste.
Bei garstigem Wetter landete eine Boeing 737 der indonesischen Fluggesellschaft in Jakarta. Dabei berührte der Jet von Batik Air mit dem Triebwerk fast die Landebahn.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A321 XLR von Qantas: Hat seine lange Reise gestartet
Die australische Fluggesellschaft hat ihren ersten Airbus A321 XLR übernommen. Und sie bringt ihn mit einem Flug in ihre Heimat, der gleich für einen neuen Rekord sorgt. Qantas will mit dem neuen Modell neue Strecken eröffnen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Sturzflug der Boeing 737 von China Eastern: Wohl absichtlich herbeigeführt.
Im Jahr 2022 stürzte eine Boeing 737 auf einem Inlandsflug auf mysteriöse Weise ab. Bis heute gibt es keinen Abschlussbericht zum Unglück von China Eastern. Und die chinesische Luftfahrtbehörde wird diesen auch nicht veröffentlichen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin