Boeing 737 von Bul Air: Die Fluglinie fliegt vorübergehend für Condor.

Flüge ab Wien und ZürichCondor springt in Niki-Lücke

Der deutsche Ferienflieger legt als Reaktion auf das Niki-Aus Sonderflüge auf die Kanaren und nach Mallorca auf - ab Deutschland, aber auch ab Wien und Zürich.

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Niki fliegt seit vergangenem Freitag nicht mehr. Der Insolvenzverwalter versucht nun doch noch einen Käufer für die österreichische Fluggesellschaft zu finden. Bis Donnerstagmittag (21. Dezember) müssen Interessenten verbindliche Angebote abgeben. Zu den Interessenten gehören die Condor-Mutter Thomas Cook, Niki Lauda, Ryanair und ein Konsortium um das Berliner Logistikunternehmen Zeitfracht, das sich schon andere Air-Berlin-Teile gesichert hat.

Bereits bevor das Resultat bekannt ist, positionieren sich Fluggesellschaften und füllen die Lücken, die Niki hinterlassen hat. Auch Condor prescht vor. Der deutsche Ferienflieger bietet mit Sonderflügen über 68.000 zusätzliche Sitzplätze bis Anfang Januar an, wie er am Mittwoch bekannt gab. Dafür werden sieben Flugzeuge abgestellt. Sie werden von anderen Fluggesellschaften gemietet, etwa von der lettischen Smartlynx, der bulgarischen Bul Air, der slowakischen Air Explore oder litauischen Avion Express.

Auch mehr Mallorca

Von Köln-Bonn, Düsseldorf und München fliegt Condor über die Festtage nach Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa. Von den beiden Flughäfen in Nordrhein-Westfalen geht es zudem auch nach Fuerteventura. Auch von Zürich und Wien fliegt Condor Sonderflüge nach Lanzarote und Gran Canaria. Mallorca wird von den Flughäfen Köln, Düsseldorf, Frankfurt und München mit zusätzlichen Flügen bedient.

Mehr zum Thema

Hangar von Air Berlin Technik: Zeitfracht übernahm das Unternehmen zusammen mit der Wartungsfirma Nayak Aircraft Services.

«Mit unserem Know-how Beifracht professionalisieren»

Kontrollturm in Zürich: Es kam erneut zu einer STörung bei Skyguide.

Erneut Panne bei Flugsicherung: Schweiz muss große Teile des Luftraums schließen

ticker-schweiz

Schweizer Parlament will Betriebszeiten der Landesflughäfen gesetzlich absichern

ticker-schweiz

Ausstellung «Phantastische Flugobjekte» startet in Luzern

Video

Flughafen Gander am 11. September 2001: 38 Großraumflugzeuge strandeten an dem kanadischen Airport.
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sperrten die USA ihren Luftraum. Fast 240 Flugzeuge auf dem Weg ins Land konnten nicht mehr umkehren. Kanada nahm sie auf – und musste innerhalb weniger Stunden Zehntausende gestrandete Reisende unterbringen und versorgen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack
eurowings training center dus
Eurowings und Lufthansa Aviation Training haben ein Ausbildungszentrum eröffnet: In Düsseldorf üben Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter künftig, wie sie eine verrauchte Kabine evakuieren, einen bewusstlosen Piloten retten und eine Axt benutzen. aeroTELEGRAPH erhielt einen ersten Einblick ins neue Crew Training Center und sprach mit den Trainerinnen und Trainern.
Timo Nowack
Timo Nowack