Strand von Varadero: Der Weg dorthin führt über Frankfurt.

Umweg über FrankfurtCondor setzt Düsseldorfer Kuba-Reisende in den Zug

Wer mit dem deutschen Ferienflieger von Düsseldorf aus nach Kuba reisen will, muss einen Umweg machen. Condor bündelt ihr Angebot Richtung Varadero in Frankfurt.

Top-Jobs

Aerologic

First Officer (m/f/x) - B777 type rated

Leipzig / Halle Airport
Feste Anstellung
Aerologic GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo mjet

CAMO ENGINEER m/f/d

Schwechat, Wien
Feste Anstellung
Business Aviation
MJET GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Es war eine sehr kurzlebige Langstreckenroute. Ende Oktober nahm Condor je drei wöchentliche Flüge von Frankfurt und Düsseldorf nach Varadero in Kuba auf. Doch so richtig rechnete sich die Verbindung ab Düsseldorf für den Ferienflieger offenbar nicht. Wer heute nach der Strecke sucht, bekommt eine Bahn-Verbindung nach Frankfurt angezeigt.

«Wir haben die Flüge von Düsseldorf und Frankfurt zusammengelegt und fliegen weiterhin drei Mal wöchentlich ab Frankfurt nach Varadero», erklärt eine Condor-Sprecherin gegenüber aeroTELEGRAPH. Die Buchungszahlen seien sehr gut. Kunden, die bereits einen Flug ab Düsseldorf gebucht hatten, werden kostenfrei umgebucht und erhalten für die An- und Abreise ein Rail & Fly-Ticket. «Die Flüge waren so konzipiert, dass eine Zusammenlegung flugplanerisch möglich war», so die Sprecherin weiter.

Mehr zum Thema

Zuerst Kuba: Condor nimmt Langstreckenflüge wieder auf

Zuerst Kuba: Condor nimmt Langstreckenflüge wieder auf

Airbus A320 von Condor: Kommenden Sommer in Zürich zu sehen.

Condor greift Edelweiss, Swiss und Chair an

Winglet einer Maschine von Condor: Ohne Lufthansa-Zubringer.

Condor ist über den Berg

condor lufthansa klage

Mit diesen Argumenten kämpft Condor gegen die Übernahme von ITA Airways durch Lufthansa

Video

anontov an 124 ur 82073 antonov airlines
Es war ein Coup für die ukrainische Frachtfluglinie: Ende vergangener Woche brachte Antonov Airlines eine An-124 von Kyiv nach Leipzig/Halle. Jetzt verrät das Unternehmen Details.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A380 von Lufthansa: Der Superjumbo wurde von einem Akkuschrauber gezogen.
Kann ein A380 von einem Hobbyakkuschrauber bewegt werden, ja er kann. Das zeigt ein aktueller Werbespot. Inklusive offizieller Anerkennung.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Szene aus dem Original-Werbespot von Jet 2: WUrde im Netz umgedeutet.
Der Popsong Hold My Hand wurde 2015 ein respektabler Chart-Erfolg. Doch erst ein Werbespot des britischen Ferienfliegers Jet 2 machte ihn international bekannt – ironischerweise nicht wegen des Urlaubsgefühls, sondern seiner Zweitverwertung in sozialen Medien.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin