ATR in den Farben von Andorra Airlines: Mit zwei ATR 72 will die neue Fluglinie starten.

Neue AirlineAndorra Airlines will mit zwei ATR 72 starten

Eine weitere Fluggesellschaft hat den Kleinstaat entdeckt. Andorra Airlines will schon bald den Flughafen von Andorra mit Europa verbinden.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Das kleine Land in den Bergen zwischen Frankreich und Spanien hat rund 80.000 Einwohner. Es ist damit kleiner als viele deutsche Städte. Dennoch werden schon bald Passagierflüge vom kleinen Aeroport Andorra-La Seu d’Urgell starten.

Andorra Airlines plant, den Betrieb bereits am 15. März zu starten. Sie möchte dann mit zwei ATR 72 vom Flughafens des kleinen Bergstaats aus Touristen und Geschäftsleute nach Porto, Palma und Madrid fliegen. Die Flugzeuge werden von Canarfly im Wet-Lease betrieben. Noch fehlen aber einige Genehmigungen, wie der Rundfunksender Andorra Diffusio schreibt.

Nicht die einzige Airline

Die neue Andorra Airlines ist aber nicht die einzige Fluglinie, die Andorra für sich entdeckt hat. Erst vor Kurzem gab die französische Cielo Fly bekannt, ebenfalls mit zwei ATR den Flughafen des kleinen Landes bedienen zu wollen. Als mögliche Ziele nannten sie Madrid, Paris und Toulouse.

Mehr zum Thema

ATR über Andorra: Das Fürstentum lebt vom Tourismus.

Neue Fluglinie will Andorra mit Europa verbinden

Flughafen Andorra-La Seu d’Urgell: Verbindungen in europäische Städet als Ziel.

Flughafen Andorra will Flüge nach Paris, Frankfurt und Rom

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Video

bolivien el elto c 130
Eine Lockheed C-130 Hercules der bolivianischen Luftwaffe ist am Flughafen El Alto verunglückt. Das Flugzeug, das für die Zentralbank des Landes unterwegs war, kam erst außerhalb des Flughafengeländes zum Liegen. Etliche Menschen kamen ums Leben.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A350 von Finnair: Bald eigen Musik an Bord.
Die veränderte Kundenstruktur bringt eine stärkere Markenpositionierung als finnische Airline. Komponist Lari Porra schuf für Finnair eine Klangwelt, die finnische Landschaften und das Reisegefühl musikalisch erlebbar machen soll. So klingt sie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
pab wingair fujairah airbus a320 neo acj
Bei Airbus in Toulouse ist ein frisch produzierter A320 Neo zu erspähen, dessen Lackierung deutlich macht: Er wird in die Vereinigten Arabischen Emirate gehen. Allerdings nicht zu einer Airline.
Timo Nowack
Timo Nowack