ATR in den Farben von Andorra Airlines: Mit zwei ATR 72 will die neue Fluglinie starten.
Neue Airline

Andorra Airlines will mit zwei ATR 72 starten

Eine weitere Fluggesellschaft hat den Kleinstaat entdeckt. Andorra Airlines will schon bald den Flughafen von Andorra mit Europa verbinden.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland
Aero-Dienst

Fluggerätemechaniker (m/w/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Dornier 328

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Smartline

First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Vollzeit
Smartline Luftfahrt GmbH
Aircraft Management
Feste Anstellung
Top jobs
Airport St. Gallen Altenrhein
Österreich

Das kleine Land in den Bergen zwischen Frankreich und Spanien hat rund 80.000 Einwohner. Es ist damit kleiner als viele deutsche Städte. Dennoch werden schon bald Passagierflüge vom kleinen Aeroport Andorra-La Seu d’Urgell starten.

Andorra Airlines plant, den Betrieb bereits am 15. März zu starten. Sie möchte dann mit zwei ATR 72 vom Flughafens des kleinen Bergstaats aus Touristen und Geschäftsleute nach Porto, Palma und Madrid fliegen. Die Flugzeuge werden von Canarfly im Wet-Lease betrieben. Noch fehlen aber einige Genehmigungen, wie der Rundfunksender Andorra Diffusio schreibt.

Nicht die einzige Airline

Die neue Andorra Airlines ist aber nicht die einzige Fluglinie, die Andorra für sich entdeckt hat. Erst vor Kurzem gab die französische Cielo Fly bekannt, ebenfalls mit zwei ATR den Flughafen des kleinen Landes bedienen zu wollen. Als mögliche Ziele nannten sie Madrid, Paris und Toulouse.

Mehr zum Thema

ATR über Andorra: Das Fürstentum lebt vom Tourismus.

Neue Fluglinie will Andorra mit Europa verbinden

Flughafen Andorra-La Seu d’Urgell: Verbindungen in europäische Städet als Ziel.

Flughafen Andorra will Flüge nach Paris, Frankfurt und Rom

Die Golden Gate Bridge am Eingang der San Francisco Bay: Beide Flughäfen in der Nähe.

Sommerflaute: Nachfrage für Flüge zwischen Europa und USA erholt sich kaum

Platz 7: Barcelona
55 Millionen (+10,3 Prozent vs. 2023, +4,4 Prozent vs. 2019)

Europas beliebteste Flugrouten im Sommer 2025

Video

Airbus A320 Neo von Marabu bei der Landung: Er hüpfte einmal.
Ein Airbus A320 Neo der Condor-Schwester landete sichtbar hart auf Madeira. Das Flugzeug konnte zwar nach Nürnberg zurückkehren, muss aber noch einmal überprüft werden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Der heikle Moment: Die Boeing 737 berührt mit dem Triebwerk fast die Piste.
Bei garstigem Wetter landete eine Boeing 737 der indonesischen Fluggesellschaft in Jakarta. Dabei berührte der Jet von Batik Air mit dem Triebwerk fast die Landebahn.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A321 XLR von Qantas: Hat seine lange Reise gestartet
Die australische Fluggesellschaft hat ihren ersten Airbus A321 XLR übernommen. Und sie bringt ihn mit einem Flug in ihre Heimat, der gleich für einen neuen Rekord sorgt. Qantas will mit dem neuen Modell neue Strecken eröffnen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg