Die Flagship-Lackierung auf der Boeing 777: Ab November live zu sehen.

N735ATAmerican Airlines feiert 100 Jahre – mit Retrodesign auf Boeing 777

Zum 100. Geburtstag erinnert die Airline aus den USA an ihre Wurzeln. Eine Boeing 777 trägt künftig wieder das historische orangefarbene Blitzsymbol – ein Design, das schon auf der legendären Douglas DC-3 glänzte.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Geschichte von American Airlines beginnt mit Charles Lindbergh. Der Luftfahrtpionier war der erste Pilot von Robertson Aircraft Corporation. Deren Erstflug fand im April 1926 statt. Im Laufe der Jahre wuchs die Fluggesellschaft durch Fusionen und Übernahmen. Und diese lange Erfolgsgeschichte wird kommendes Jahr kräftig gefeiert.

Im Hinblick auf das 100-Jahr-Jubiläum präsentiert American Airlines eine neue Sonderlackierung. Sie wird ab November auf der Boeing 777-300 ER mit der Registrierung N735AT zu sehen sein. Sie verbinde eine der ursprünglichen Lackierungen mit modernem Flair, erklärt die Fluglinie.

Lackierung war auf Douglas DC-3 von American zu sehen

Die Basis der Lackierung bilde die Farbe Silver Eagle, die derzeit auf mehr als 1600 Flugzeugen der Haupt- und Regionalflotte zu finden sei, erklärt American Airlines. Auf beiden Seiten der Boeing 777 feiere das ikonische orangefarbene Blitzmotiv sein Comeback, das vor fast 90 Jahren erstmals auf der Douglas DC-3 zu sehen gewesen sei.

Mehr zum Thema

ticker-american-airlines

American Airlines präsentiert Boeing 737 in WM-Design

ticker-american-airlines

American Airlines prüft Rückkehr zu Bildschirmen in Sitzen

ticker-american-airlines

Boeing 777 und 787: American Airlines hat Partner für Instandhaltung in Dublin gefunden

ticker-american-airlines

American Airlines bietet zu 100 Jahre-Jubiläum limitierte Amenity Kits

Video

Tecnam P2012 VIP von außen: Der Innenraum ist neu.
Tecnam will mit der P2012 als VIP-Version einen neuen Markt erobern - dank italienischem Design, Alcantara-Interieur und Espressomaschine an Bord. Doch es gibt einen Dämpfer.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa neue uniformen 23
Sie wurde gemeinsam mit Hugo Boss entworfen: Zum ersten Mal seit 24 Jahren präsentiert Lufthansa eine neue Uniform. aeroTELEGRAPH war bei der Vorstellung in Frankfurt dabei.
Timo Nowack
Timo Nowack
Saab Global Eye: Basis ist eine Bombardier Global 6000/6500.
Wie kann eine rohstoffreiche und strategisch immer wichtigere Region wie die Arktis überwacht und im Ernstfall verteidigt werden, angesichts klirrender Kälte und riesiger Ausdehnung? Hersteller wie Boeing, IAI und Northrop Grumman buhlen mit ihren Systemen um Kunden. Ihr härtester Konkurrent kommt aber aus Europa: Saab GlobalEye.
gerard al fil
Gérard Al-Fil