OE-LZN: Der Airbus A320 Neo von Austrian AIrlines holte Crewmitglieder aus dem Krisengebiet zurück.

OE-_LZNAirbus A320 Neo mit Lufthansa-Group-Crewmitgliedern macht auf Rückweg Zwischenstopp

Ein Airbus A320 Neo von Austrian Airlines flog nach Muscat, um gestrandete Crews von Lufthansa Group aufzunehmen. Wegen des Konflikts in der Region wich er auf dem Heimweg aus und machte auf dem Weg nach Wien einen Umweg.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Am Sonntag (1. März) flog er nach Muscat. In der Hauptstadt des Oman holte der Airbus A320 Neo von Austrian Airlines Crewmitglieder von Lufthansa Group ab, die wegen der Luftraumsperrungen in der Region gestrandet waren. Sie befanden sich bei Ausbruch des Iran-Krieges in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Der A320 Neo mit dem Kennzeichen OE-LZN blieb nicht lange in der Region. Rund zweieinhalb Stunden, nachdem er in Muscat gelandet war, startete er wieder. Auf dem Rückweg wählte der Jet von Austrian Airlines jedoch eine Route fernab des Krisengebietes. Er steuerte zuerst nach Hurghada. Nach dem Zwischenstopp und einer Neubetankung flog der A320 Neo schließlich zurück nach Wien, wo er kurz nach 4 Uhr morgens landete.

Video

Die Alternativroute für Project Sunrise: Sie führt am Nordpol vorbei.
Wenn die australische Fluggesellschaft ab 2027 nonstop zwischen Sydney und London fliegt, führt ein Teil der Flüge über eine der entlegensten Regionen der Erde. Die nördliche Alternativroute über die Polarregion bringt Qantas mehr Flexibilität und den Passagieren außergewöhnliche Ausblicke.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
INNA und Wizz Air: Das Video zu Wizz Away wurde am Flughafen Bukarest gedreht.
Wizz Air bringt mit dem Popstar Inna einen Song heraus. Wizz Away soll zum Sommerhit werden. Die Kombination Fluggesellschaft und Musik ist nicht neu. Ein Überblick von Fantasiesprache über Kerosin im Blut bis zu Mr. Trololo.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350-1000 ULR von Qantas: Spezieller Flieger für spezielle Route.
Mehr als zehn Jahre nach der Ankündigung steht der Starttermin fest: Ab Oktober 2027 wird die australische Fluglinie nonstop von Sydney nach London fliegen. Die ultralange Strecke knüpft an ein legendäres Kapitel der Geschichte von Qantas an.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin