Der zweitletzte Emirates-A380: Nur noch einer verbleibt zur Auslieferung.

Zweitletzter Superjumbo ausgeliefertJetzt wartet Emirates nur noch auf einen Airbus A380

Emirates hat die A6-EVR in die Flotte aufgenommen. Damit bleibt nur noch ein Airbus A380, der noch an die Golfairline übergeben werden muss.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Es war ein spezieller Flug. EK5GT verließ am Freitagabend (10. Dezember) um kurz nach 19 Uhr Hamburg. Vom Airbus-Werksflughafen Finkenwerder flog der Airbus A380 mit dem Kennzeichen A6-EVR nach Dubai. Emirates hat damit den zweitletzten Superjumbo übernommen.

Damit ist der A380 mit der Seriennummer MSN 272 und dem Kennzeichen A6-EVS zum letzten Mohikaner geworden. Er wird der letzte sein, den Airbus ausliefert und den Emirates in die Flotte integriert. Wann genau das passieren wird, ist noch offen. Bisher heißt es aber, dass es wie geplant noch im Dezember geschehen soll. Die ursprünglich vorgesehene Veranstaltung zum historischen Ereignis wurde wegen der Verschärfung der Pandemie abgesagt.

A6-EVR, the penultimate #A380 taking off from #Airbus Finkenwerder on her delivery flight to Dubai. The final A380 (A6-EVS) will be delivered later this month. @aeroTELEGRAPH@AA380fanclub@SpaethFlies@emiratespic.twitter.com/eoGXCXWIsf

— Aileron Aviation Films (@AileronAvFilms) December 10, 2021

Mehr zum Thema

Das Warten auf den letzten Airbus A380

Das Warten auf den letzten Airbus A380

Airbus A380 von Emirates: Die Golfairline fliegt mit United im Codeshare.

Emirates erhält letzten Airbus A380 erst im Dezember

Airbus A380 von Lufthansa: Wieder eingeplant.

Lufthansas letzter Airbus A380 verabschiedete sich stilvoll

Airbus A380 von Emirates: In China mussten jetzt 373 Reisende eine ganze Nacht im Superjumbo aushalten.

Emirates-Passagiere müssen eine Nacht im Airbus A380 ausharren

Video

Die Landung der saudischen Boeing 787 in Funchal: ungewöhnlicher Gast auf Madeira.
Langstreckenjets sind am Flughafen von Madeira seltene Gäste. Nun gab es eine Premiere: Eine Boeing 787 der saudischen Regierung landete in Funchal. An Bord sollen sich Mitglieder der Königsfamilie befunden haben.
Redaktion
fedex express boeing 777 f rosie
Der Flughafen Memphis trägt nun den Namen von Fedex-Gründer Frederick Wallace Smith. Die erste Landung nach der Umbenennung absolvierte eine Boeing 777 F mit ganz besonderer Bemalung.
Timo Nowack
Timo Nowack
iberia sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hielten die Menschen an vielen Orten in Europa in Atem. Iberia beobachtete sie von einem Airbus A321 XLR aus - und hielt das im Video fest.
Timo Nowack
Timo Nowack