Ein früheres Kabinenkonzept von Edése Doret für den A380: Luxus für VVIPs.

GebrauchtmarktAirbus A380 werden Staatschefs angeboten

Singapore Airlines gibt in diesem Jahr vier Airbus A380 zurück. Nun scheint klar, was aus diesen Flugzeugen werden soll.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Der Gebrauchtmarkt für Airbus' Superjumbo kommt langsam in Gang. Offenbar gibt es eine neue Zielgruppe für den A380: Staatsoberhäupter. Wie das Magazin Flightglobal berichtet, wurde der Dienstleister Sparfell Partners mit Sitz in Genf damit beauftragt, vier Airbus A380 als Flugzeuge für Regierungschefs  – und natürlich -chefinnen – zu vermarkten.

Offiziell wird nicht verraten, von welcher Fluggesellschaft die vier Flugzeuge kommen. Doch es ist ziemlich klar, dass es sich um Singapore Airlines handelt. Erst gerade wurde bekannt, dass die Fluggesellschaft in diesem Jahr vier Flieger des Typs wieder an die Leasingfirma Doric zurückgibt.

Details wie bei Singapore-Jets

Wie es in der Ausschreibung auf der Webseite von Sparfell & Partners heißt, sollen die zum Verkauf stehenden Jets derzeit noch 471 Sitzplätze haben, mit Rolls-Royce-Triebwerken fliegen und in 2007 und 2008 ausgeliefert worden sein – das alles stimmt mit den Details der Singapore-Flieger überein.

Mehr zum Thema

Airbus A380 von Qatar Airways: Die Fluglinie will ihr Netz über Beteiligungen stärken.

Qatar Airways lässt alle Airbus A380 bis Juni am Boden

airbus a380 f wwow

Der erste Airbus A380 fliegt wieder

Airbus A380 von Emirates am Flughafen Dubai: Ein Superjumbo soll im Iran-Krieg bisher beschädigt worden sein.

Airbus A380 von Emirates am Flughafen Dubai bei iranischem Angriff getroffen

... D-AIMK ist am 12. März aus Manila nach Frankfurt zurückgekehrt.

Lufthansa holt Airbus A380 aus Abu Dhabi zurück - jedoch ohne Fluggäste an Bord

Video

Absturzstelle: Hier prallte der Jet ins Gebirge.
Der Absturz von Flug MU5735 beschäftigt Ermittlungsbehörden seit mehr als vier Jahren. Jetzt deuten neue Daten darauf hin, dass es im Cockpit der Boeing 737 von China Eastern Airlines vor dem Crash zu einem Kampf um die Kontrolle kam.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment vor der Berührung: Die Boeing 767 von United fliegt extrem niedrig an.
Eine Boeing 767 von United Airlines ist bei der Landung in Newark extrem tief geflogen. Neue Videoaufnahmen zeigen nun von außen, wie das Hauptfahrwerk den Lastwagen auf der Autobahn berührte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg