Letzte Aktualisierung: um 11:30 Uhr

Flug LH425

Airbus A380 von Lufthansa muss in Köln/Bonn landen

Seltener Besuch am Flughafen Köln/Bonn. Ein Airbus A380 von Lufthansa, der eigentlich nach München fliegen sollte, wurde in die Stadt am Rhein umgeleitet.

Aktualisiert vor 9 Monaten

Eigentlich bringt Flug LH425 Lufthansas Reisenden von Boston ohne Zwischenstopp nach München. Doch nachdem der Airbus A380 mit der Registrierung D-AIMK bereits den größten Teil des Fluges hinter sich hatte, kam es am Samstagmorgen (29. Juli) anders.

Leser von aeroTELEGRAPH erspähten den Superjumbo über Köln. Wie bei Flugverfolgungsdiensten zu sehen ist, drehte der Airbus A380 auf der Höhe von Frankfurt ab und wechselte den Kurs Richtung Köln/Bonn, wo er um 09:54 Uhr landete.

Schlechtes Wetter in München

Grund für den seltenen Besuch: In München gewitterte es zu dem Zeitpunkt, wie eine Lufthansa-Sprecherin erklärt. Daher wurde der Airbus A380 umgeleitet. Auch der Flughafen Köln/Bonn bestätigt die wetterbedingte Umleitung des Riesenfliegers.

Die D-AIMK wurde in Köln/Bonn aufgetankt. Um kurz vor 12 Uhr hob der Airbus A380 dann erneut ab und landete etwa 40 Minuten später am eigentlichen Ziel München.

Flugverkauf und Wetter. Bild: Screenshot Flightaware

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Fotos vom Airbus A380 in Köln/Bonn. Ein Klick aufs Bild öffnet die Galerie im Großformat.