Schweres UnwetterAirbus A350 trifft auf Tornado

Im Anflug auf Havanna traf ein Airbus A350 von World 2 Fly auf einen Wirbelsturm. Die Cockpitcrew umflog ihn einfach.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Wer öfters mit dem Flugzeug unterwegs ist, hat mit Sicherheit schon einmal Erfahrung mit Unwettern machen müssen. Das ist an sich auch nichts Ungewöhnliches. Doch der Anblick, welcher sich den Passagieren dieses Airbus A350 bot, war mit Sicherheit besorgniserregend.

Die Maschine von World 2 Fly war am Sonntag (22. Mai) auf dem Weg von Madrid nach Havanna, als sich im Anflug eine Wasserhose bildete, ein Tornado auf dem Meer. Der Flieger umflog den Wirbelsturm und landete am Ende ohne Probleme am Flughafen Jose Marti auf Kuba.

Sehen sie den A350 mit dem Wirbelsturm im oben stehenden Video.

Mehr zum Thema

Verfolgungsjagd am Flughafen

Verfolgungsjagd am Flughafen

Fahrerloser Tesla fährt in Businessjet

Fahrerloser Tesla fährt in Businessjet

Sicherheitsanweisung - aber mit Alkohol

Sicherheitsanweisung - aber mit Alkohol

Flugzeug von Cubana de Aviación in Havanna: Die Airline hat keine geeigneten Flugzeuge für die Flüge nach Europa.

Cubana will mit eigenen Flugzeugen nach Frankfurt fliegen

Video

erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sukhoi Su-57: Erstflug absolviert.
Die neue Variante des russischen Kampfjets soll nicht nur Pilotinnen und Piloten ausbilden, sondern künftig auch Kampfdrohnen koordinieren. Moskau positioniert die Sukhoi Su-57D damit noch stärker als Antwort auf amerikanische Tarnkappenflugzeuge wie die Lockheed Martin F-35.
gerard al fil
Gérard Al-Fil