Der Airbus A330 über der Avenida 9 de Julio: Tiefflug über Fans.

Buenos AiresAirbus A330 fliegt mit Messi an Bord im Tiefflug über Fans

Aerolíneas Argentinas brachte den neuen Fußball-Weltmeister zurück nach Argentinien. Die Cockpitcrew des Airbus A330 wollte vor der Landung den Fans im Stadtzentrum auch noch etwas bieten.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Principal Engineer - Flight Physics Simulation

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Die Bilder von den Hunderttausenden Fußballfans, die auf der Avenida 9 de Julio in Buenos Aires den WM-Titel ausgelassen feiern, gingen um die Welt. Den Menschen am Boden wollte die Cockpitbesatzung von Flug AR1915 aus Doha über Rom nach Buenos Aires am Dienstagmorgen (20. Dezember) etwas bieten. Denn an Bord befand sich die siegreiche argentinische Nationalmannschaft mit dem Weltmeister-Pokal.

Bevor der Airbus A330 von Aerolíneas Argentinas mit dem Kennzeichen LV-FVH am Aeropuerto Internacional Ministro Pistarini landete, drehte er eine Extrarunde. Die Crew fragte an, ob sie auf 5000 Fuß oder rund 1500 Metern Höhe über die Fans im Stadtzentrum hinweg fliegen dürfe. «Sie haben die Erlaubnis, die Avenida 9 de Julio zu überfliegen», funkte die Flugsicherung zurück.

Jubelnde Menge

Auf der Prachtstraße steht auch der berühmte Obelisk von Buenos Aires und auch er wurde im Tiefflug überflogen. Die Menge jubelte dem Airbus A330 zu, der mit Lionel Messi und Co. und dem WM-Pokal an Bord über sie hinweg flog.

Die Szene sehen Sie im unten stehenden Video.

Mehr zum Thema

Eine Crew von Flydubai zeigt sich stolz vor dem Meisterflieger.

Argentinien hat jetzt zwei Siegerflieger

Boeing 737-800 von Aerolíneas Argentinas: Die Fluglinie baut aus.

Aerolineas Argentinas beschafft sich Airbus A330 Neo

Jubelnde Argentinierinnen und Argentinier im Flugzeug: Vom Sieg an Bord erfahren.

Argentinische Fans erfahren auf Flug vom WM-Titel

ticker-aerolineas-argentinas

Aerolíneas Argentinas kehrt nach 42 Jahren Curaçao zurück

Video

Bangkok Suvarnabhumi aus der Luft: Der Flughafen soll seine Kapazität verdoppeln.
Der Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi soll künftig 120 Millionen Fluggäste pro Jahr abfertigen, doppelt so viele wie heute. Dafür sind ein neues Südterminal und eine vierte Piste geplant. Und schon zuvor soll es eine Erweiterung geben.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Bildschirmfoto 2026-11-04 um 125453
Ein Learjet 60 stürzte fast senkrecht auf eine Straße in Florida, neun Menschen starben. Jetzt wurden Teile des Höhenruders gefunden - bis zu 6,1 Kilometer vom Wrack entfernt.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
learjet absturz florida 01
Die US-Unfalluntersuchungsbehörde NTSB hat sich zum tödlichen Absturz des Bombardier Learjet 60 in Florida geäußert. Das sind die Erkenntnisse über die letzten Minuten des Unglücksfluges, der in ein Wohngebiet stürzte.
Timo Nowack
Timo Nowack