Letzte Aktualisierung: um 13:31 Uhr

Flug nach Malaga

Airbus A321 von Swiss muss nach Vogelschlag umkehren

Wegen eines Vogelschlags musste ein Flugzeug von Swiss umkehren. Die Gäste müssen in einem Ersatzflugzeug reisen.

Eigentlich hätte der Airbus A321 mit dem Kennzeichen HB-IOM die Reisenden am Mittwoch (12. April) in etwas mehr als zwei Stunden von Zürich nach Malaga bringen sollen. Doch daraus wurde nichts. Der Jet von Swiss musste umkehren.

Nach etwa mehr als einer Stunde landete Flug LX2114 wieder in Zürich auf Piste 34. Zuvor hatte das Flugzeug noch einige Schleifen gedreht. Der Grund, wie ein Sprecher der Airline gegenüber aeroTELEGRAPH erklärt: Ein Vogelschlag hatte in einem der Triebwerke Vibrationen verursacht.

Ersatzflugzeug fliegt Gäste nach Malaga

Die Flughafenfeuerwehr stand, wie bei solchen Fällen üblich, bereit. Die Landung sei aber ereignislos verlaufen, heißt es von der Schweizer Lufthansa-Tochter. Die Passagierinnen und Passagiere werden die Reise nach Malaga mit einer Verspätung von etwa dreieinhalb Stunden in einem Ersatzflugzeug um 16 Uhr antreten.