Boeing 737 von Aviolet: Fliegt an Ziele im Süden.

AvioletAir Serbia verdoppelt Chartergeschäft

Das Chartergeschäft von Air Serbia läuft. Die Tochter Aviolet baut ihr Angebot kräftig aus.

Top-Jobs

.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt
DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die Serben zieht es an die gleichen Strände wie die anderen Europäer. Und so bedient Aviolet ab ihrer Basis Belgrad Ziele wie Antalya, Catania, Hurghada, Kos oder Palma. Das Geschäft läuft. Man werde diesen Sommer 140 Flüge mehr als im vergangenen Jahr durchführen, was einer Verdoppelung entspreche, meldet die Air-Serbia-Tochter. Erstmals werde man zudem einige Flüge ab Banja Luka in Bosnien durchführen.

Vor vier Jahren hat Air Serbia beschlossen, ins Chartergeschäft einzusteigen. Dafür hat sie die Tochter Aviolet gegründet, die eine Flotte von zwei Boeing 737-300 besitzt. Sie bedient damit und mit Airbus 319 von Air Serbia Ziele in Ägypten,  Griechenland, Italien, Spanien und der Türkei.

Mehr zum Thema

ticker-serbien

Europäische Gewerkschaften protestieren gegen Entlassung serbischer Fluglotsenvertreter

ticker-serbien

Hacker nahmen serbische Luftfahrtbehörde ins Visier

Boeing 727: Fans wollen sie retten.

Luftfahrtfans wollen legendäre Boeing 727 vor der Schrottpresse retten

Jets von Wizz Air: Bald fliegt die Billigairline nach Kukes.

Wizz Air tankt wegen Sanktionen nicht mehr in Belgrad

Video

airbus a321 neo lr la compagnie duesseldorf
Die französische Business-Class-Airline steuert erstmals einen deutschen Flughafen an. Ab April 2027 verbindet La Compagnie Düsseldorf mit Newark bei New York.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing 767 mit Amazon-Bemalung: Das Flugzeug schoss über eine Straße hinaus, der Flughafen wurde geschlossen.
Eine Boeing 767 F von 21 Air schoss bei der Landung am Flughafen Miami über das Ende der Piste hinaus und überquerte eine viel befahrene Straße. Aufnahmen zeigen Feuer und schwarzen Rauch am Frachter, der für Amazon Air unterwegs war. Es gibt fünf Verletzte und fünf Tote.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Flughafen Düsseldorf U-Bahn 9
Nach sieben Jahren Bauzeit eröffnet Düsseldorf zwei neue U-Bahn-Linien. Sie binden erstmals den Flughafen an das Stadtbahnnetz der Landeshauptstadt an.
Jakob Wert
Jakob Wert